Wie halten Einstecktücher die Position?

Subtil abstoßend, aber dennoch häßlich.:D

Ich stecke manchmal ein zweites (zu kleines, dünnes) Tuch in die Tasche, auf dem dann das eigentliche (auch zu kleine) Einstecktuch sitzen kann.
 
Genau so!

Auch ich befestige meine Einstecktücher mit einer längeren "Schneidernadel" in der Brusttasche.

Auch ich beschäftige mich gerade mit dieser Thematik. Bei Leinentüchern mit Classic Fold habe ich in der Regel auch kein Problem.

Störrischer sind da bei mir lose gebauschte Seidentücher.

Gibt es zu diesem Zweck vielleicht speziellere Sicherheitsnadeln, die auch ausreichend spitz & dünn sind, sodass sie das Seidentuch nicht beschädigen?
 
Hier würde ich zum Papp-Trick raten oder wenn der Stoff nicht allzu durchlässig ist, ein weißes Einstecktuch darunterlegend zusammenfalten.
 
Oben