wie habt ihr abgenommen ?

Ich habe, übrigens inspiriert durch dieses Forum, im August 2012 entschieden ein paar Kilo abbauen zu wollen. Startgewocht 106kg bei knapp 180cm. Nun sind es 87, zu Beginn ging das leicht mit einer deutlichen Reduktion der süßen Getränke, also entweder Wasser oder selten Light-Getränke. Dazu weniger Süßkram und gut war es. Seit Oktober gehe ich 3-4x pro Woche in ein Fitnessstudio, wobei es hier in der Region schwierig war eines zu finden wo man nicht von Testosterongedopten Irren umgeben ist. Nachdem ich aber eines gefunden hatte brachte der Milon Kraft und Ausdauerzirkel schnell sichtbare Erfolge, und nun habe ich zwar wieder zwei Kilo mehr als vor dem Training, aber die Hosen und Hemden sind weniger eng :D

Ich werde nun Anno 2014 zusätzlich auf Alkohol verzichten und Kohlenhydrate reduzieren, auch weil ich vorhaben auf meine täglichen 20+ Zigaretten zu verzichten, und befürchte deswegen zuzunehmen was ich vermeiden möchte. In Kombination mit Sport hoffe ich darauf am Ende des nächsten Jahres auf 75kg zu stehen, auch wenn das die dritte Umstellung meiner Garderobe in zwei Jahren bedeuten würde...
 
Sport!

Ich kann keine Diät halten... Das ist sehr schwer für mich.
Was hilft mir fit zu sein? Ein bisschen Fitness und viel Schwimmen!
So habe ich vor einem Jahr 10 Kilos abgenohmen.
Manchmal versuche ich weniger Abends zu essen.
 
Seit knapp 3 Jahren in China habe ich ca. 10KG verloren. Zum einen ernährt man sich hier anders, die deutschen Beilagen zum Fleisch sind hier die Hauptgerichte, wenn man nicht Businessmäßig ist, ist Reis eine Hauptkomponente, dünne Suppen, Tofu, Gemüse, immer sehr gut angemacht, Fisch, ein wenig Fleisch, Ente, Hühnchen, etc.

Over all also eine andere aber nichts desto trotz ebenso reichhaltige Küche. Hinzu kommt bei mir der Sport, klappt mittlerweile aufgrund des Jobs nicht mehr so regelmäßig, allgemein versuche ich aber min 2/Woche abends zum Boxen zu gehen, einfach weil dort der ganze Körper trainiert wird, im Gym halte ich es einfach nicht aus und Sportarten wie Fußball, Handball, Badmington führen eher zu starken körperlichen Schäden meiner Mitspieler oder bei mir selbst.

Grob, die Mischung machts. Ich lebe nicht bewusst Diät, esse aber weniger fett und mehr Gemüse als Fleisch, treibe regelmäßig Sport bzw. versuche, so ich es nicht zum training Schaffe mindestens spazieren zu gehen. Kein Sportersatz aber Bewegung zählt halt auch.
 
Sport is the key. Hungern ist furchtbar und deprimierend, ich esse allerdings keinen Zucker, weil ich den für sehr gesundheitsschädlich halte. Ansonsten esse ich aber mehr oder weniger alles, wobei schon mit Blick darauf, dass es gesund ist und ich gehe halt 4 Mal die Woche zum Sport, ohne Ausreden ;) Das bringt wirklich viel!
 
Ich verzichte auch weitgehend auf Zucker, weil ich den für die Wurzel von ziemlich vielen Übeln halte... Ansonsten müssen am Abend nicht unbedingt riesige Berge an Nudeln und Kartoffeln sein. Und Alkohol auch nur als Ausnahme. Am Wochenende muss das aber nicht so streng sein...
 
Oben