Wie formell ist eure Garderobe?

Ich besitze...

  • Smoking (black tie)

    Abstimmungen: 20 87,0%
  • Cut (morning suit)

    Abstimmungen: 6 26,1%
  • Frack (white tie)

    Abstimmungen: 5 21,7%
  • ...und den zu 3&4 gehörigen Zylinder

    Abstimmungen: 5 21,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23

Das gute Leben

Active Member
Einen Smoking (oder auch mehrere) besitzen wahrscheinlich die Meisten. Aber darüber hinaus?

P.S.: in der Umfrage muss es natürlich "den zu 2&3 gehörigen Zylinder heißen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt weder noch als Auswahl... Ich leih mir den Smoking zumeist von einem Bekannten und dieser passt mir ungewöhnlich gut. Cut oder Frack hab ich noch nie gebraucht, Zylinder besitze ich aber noch aus alten Beständen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage stellte sich mir, weil das Thema ja in der einschlägigen Bekleidungsliteratur stets abgehandelt wird, obwohl es kaum noch eine Gelegenheit gibt, an der Frack, geschweige denn Cut getragen wird (mein Sohn trägt allerdings Frack als Sportbekleidung beim Formationstanzen :D), wenn man nicht gerade im diplomatischen Außendienst tätig ist :).

Ich habe mir just aus reinem Spaß an der Freude in England einen "morning suit" & Zylinder zugelegt, aber selbst bei meiner Habilationsvorlesung würde man mich schräg anschauen, wenn ich so daherkäme. Da ich auch schon verheiratet bin, bleibt eigentlich nur Royal Ascot. Oder die SM Sektion Rhein Main macht Hessisch Ascot in Niederrad, wie mal angedacht :).
 
Zurück
Oben