Wie findet ihr diese Aktentasche/Messengerbags?

Hi, danke ich geh da vollkommen d áccord. Hatte beim Erstellen des Themas versehentlich die Reihenfolge der Links vertauscht. Die ohne Monogramm finde ich auch super.Qualität hat mich überzeugt, hatte Sie schon in Händen. Die 549€ sind happig aber im Vergleich zu LV fast Discountpreis. Da muss man mit über 2000 rechnen.Das gilt auch für Gucci und Konsorten ohne Monogramm. Und eine von Porsche Design liegt auch um die 700€. So gesehen find ich den Preis akzeptabel.
Gruss
 
Das erste Modell gefällt mir gut. Allerdings erinnert sie auch etwas an eine Laptoptasche. Das ist momentan modern. Ob das aber zeitlos ist, wage ich zu bezweifeln. Außerdem würde ich auf die Maße achten und wie einfach es ist, etwas zu verstauen. Das scheint mir bei der ersten auch etwas schwierig durch den mittigen Reißverschluss.
Eine qualitativ gute Alternative bieten m. E. auch die Taschen von The Bridge bieten. Vielleicht einfach mal ansehen. Es gibt die Modelle auch in schwarz - im Netz findet man sie meist in braun.
 
Hallo, offen gesagt geht es mir eigentlich um das Verstauen des Macbooks 13 Zoll und ein paar Akten. The Bridge kenne ich gut sind auch super aaber manche sind mir zu dick und wulstig. Am liebsten wäre mir eine schöne Goldpfeil Oxford Aktentasche, aber leider gibt es die nicht mehr oder weiss jemand wo man die noch bekommt?.
 
Und eine von Porsche Design liegt auch um die 700€. So gesehen find ich den Preis akzeptabel.
Gruss
700€ sind nicht nötig, die Hälfte reicht zur Zeit für eine perfekte PD-Aktentasche!

Die Porsche Design BriefBag S (P'2000 Classic Line-Serie, Leder schwarz) ist bei Amazon seit wenigen Tagen nämlich mal wieder zum (Fast-Preisfehler-)Spottpreis erhältlich (344,96 Euro statt 575,00 Euro):
http://www.amazon.de/Porsche-Design-Classic-49872-01-Unisex/dp/B0023W6Q2O

Die ganz kleine P'2000 Classic Line BriefBag XS (offiziell 550 Euro) ist aber IMHO fast noch chicer...
 
Ich kann mit beiden Taschen nichts anfangen.
Mit der Marke MCM noch viel weniger. Die erinnert mich zu sehr an die schlimmen 80er. Frauen mit blau getönten Porsche-Sonnenbrillen und weißen MCM-Täschchen... (Meine persönliche Übersetzung lautet Manta Club München).
Monogramm-Taschen für Männer finde ich pfui, die schwarze geht gerade noch, das Labeldesign erninnert mich sehr an Prada. Ich finde weiche Taschen für Männer allerdings nicht geschäftstauglich und bevorzuge Attaché-Koffer bei denen der Deckel über dem Körper schließt, so wie Swayne Adeney Brigg sie noch herstellen.
 
Oben