Wie binde ich diese Krawatte

ludwig_van

New Member
Ich habe mir eine neue Krawatte gekauft. Das Problem sieht man auf dem Foto. Wenn ich sie wie eine normale Krawatte binde, mit einfachem Knoten, ist auf der einen Seite des Knotens die normale Krawatten-Musterung zu sehen, auf der anderen jedoch der dünne "Hals"-Teil. Ebenso ist der Knoten selbst nicht schön, da auch auf diesem der dünne Teil sichtbar ist. Auch unschön ist das kurze Ende der Krawatte, welche gerade mal ein paar Centimeter lang ist. Bindet man diese Art Krawatte anders? Ich habe einen schmalen Hals (38) und keinen allzu langen Bauch, daran wird es kaum liegen.
 

Anhänge

  • IMG_0253.jpg
    IMG_0253.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 286
  • IMG_0255.JPG
    IMG_0255.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 278
Ich würde in Zukunft einfach davon absehen in der Kinderabteilung zu kaufen...
 
zunächst mal wäre potentiellen tippgebern sicher geholfen, wenn es ein vernünftiges foto geben würde: 1. richtig herum, 2. eine weniger seltsame aufnahmeposition und 3. knopf schließen, krawattenknoten anziehen...

ansonsten gilt natürlich: Trial and Error
 
Wenn Du die Krawatte um den Hals legst, musst Du anschließend den breiten langen Teil, über den kurzen breiten Teil legen. Sprich, Du sollst die kurze Seite nicht zu weit nach unten ziehen. Der dünne Teil der Krawatte sollte am Nacken aufliegen.

Dann mach einen Four-in-hand, und schon müsste der Knoten gut sitzen. Wird anfangs vielleicht etwas zu hoch oben sitzen die Krawatte, aber da musst Du Dich ein wenig spielen.

Oder eine längere Krawatte kaufen.


Grüße, André.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Krawatte um den Hals legst, musst Du anschließend den breiten langen Teil, über den kurzen breiten Teil legen. Sprich, Du sollst die kurze Seite nicht zu weit nach unten ziehen. Der dünne Teil der Krawatte sollte am Nacken aufliegen.

Dann mach einen Four-in-hand, und schon müsste der Knoten gut sitzen. Wird anfangs vielleicht etwas zu hoch oben sitzen die Krawatte, aber da musst Du Dich ein wenig spielen.

Oder eine längere Krawatte kaufen.


Grüße, André.

danke André
Für einen Four-in-hand ist die Krawatte zu kurz. Der breite lange Teil ist 52 cm lang, der dünne Teil 33 cm, der kurze breite 28 cm.

Ich war mir nicht bewusst, das yves st. laurent Kinderkrawatten herstellt... :(
 
Es handelt sich um einen secondhand online Kauf, kam mit 6 anderen Krawatten zusammen, war mehr oder weniger ein Blindkauf, der Kauf hat sich schlussendlich gelohnt und diese Krawatte wird wohl wie vorgeschlagen mit Weste/Pullover getragen.
 
Oben