wie bestellt ihr die Hosenlänge, wenn die Hosen nach dem Waschen noch eingehen?

monk

Member
Liebe Gentlemen,

ich bestelle viele maßkonfektionierte Hosen aus Moleskin, Twill und Cord (eben Freizeithosen, die gerne eingehen) mit Aufschlag.
Ich trage die Hosen normalerweise auch sehr gerne kurz und habe nach meistens 6 Wochen Wartezeit, keine Lust, die Hosen 1-2x zu waschen, zurück zum Maßkonfektionär zu bringen, um dann die Hosen auf die richtige Länge geändert wieder abzuholen und DANN endlich tragen zu können...:eek:

Wascht ihr eure Hosen aus dem o.g. Material kalt oder lasst ihr die Hosen mit Aufschlag kommen und wascht sie in der Hoffnung, dass die Hose nur mit 2 cm Längenverlust wieder aus der Maschine kommen??

Viele Grüße

monk
 
MTM-Hosen besitze ich keine, meine RTW-Hosen kaufe ich i.d.R. eher lang, wasche sie direkt einmal durch und lasse sie beim Schneider auf die richtige Länge bringen.

Wenn man die Hosen beim Maßkonfektionär bestellt, würde ich davon ausgehen, dass das Einlaufen von vorn herein mit einkalkuliert, so wie bei MTM-Hemden auch.
 
1cm - 1,5 cm länger als üblich... bei den benannten Stoffen werden dir die Gehfalten in den Kniekehlen 0,5-1cm an Länge nehmen...
 
beim MTM raten sie dazu, die Hose mit offenem Saum zu bestellen, 1-2x zu waschen und dann noch einmal auf die endgültige Länge ändern zu lassen.
 
Oben