Whirlpool awr 213 pret a porter

hkais

New Member
Hallo zusammen,

ich habe das Dings jetzt so häufig gelesen, dass ich ein Thread aufmachen muss.

Wer hat das Teil und kann davon gutes oder schlechtes Berichten?

Passen auch Größen meiner Statur in den Pret a porter? Ich trage Hosengröße 110 ;-)

Ich brauche für meine Hosen ca. 130cm Höhe. Passt das in das Teil überhaupt rein?
Mein Wintermantel 160cm Länge. Und hier?

Wird die Hose wieder glatt nach der kurzen Session?

Brennen sich Flecken, wie z.B. Fett oder Blut in die Wäsche bei der Heißbehandlung dauerhaft ein?

Fragen über Fragen.

Viele Grüße,
hkais
 
Ich find das Ding toll, habe allerdings auch schon den dritten. Der erste war DOA und der zweite nach 3 Monaten tot. Der dritte läuft aber gut.

Ich habe jetzt keine Lust meinen aufzubauen, aber bei eBay steht dass der 145cm hoch ist, also wird Dein Mantel nicht passen.

Glätten tut er meiner Meinung nach sehr gut, verschmutzte Kleidung würde ich allerdings grundsätzlich in die Reinigung bringen und nicht in den Pretaporter hängen.

Für 89,- EUR kann man aber echt nicht viel falsch machen, also: Kaufen! :D
 
Wie Don Ollie bereits sagte, ist der Pret a porter nur gegen Falten und Gerüche. Und da macht er seine Arbeit recht gut. In der Anleitung wird auch explizit darauf hingewiesen, dass Schmutz sich einbrennen könnte.
Zumindest für meine Bedürfnisse (hänge gelegentlich mal nenn Anzug oder einen Pullover rein, wenn Frischluft nicht genug ist/ nicht schnell genug geht) ist der völlig ausreichend. Spare mir dadurch auch den einen oder anderen Gang zur chemischen Reinigung. Wenn der seine zwei Jahre Garantiezeit überlebt, habe ich die Anschaffungskosten lange wieder drin.
 
Danke für die Rückmeldungen.

Das Problem mit dem Einbrennen ist eben, dass man nicht alle Flecken sieht.
Bei mir knittern die Hosen und meine Hemden stark.
Die Hemden sind leider häufig Opfer von Fettspritzern. Die sieht man nicht unbedingt gleich. Mir ist es leider damit schon mehrfach so gegangen. Hemd in die Wäsche, Hemd aufhängen, Hemd bügeln und beim Anziehen: WAS IST DAS? Scheibe ein Fleck...
Beim Pret-A-Porter wird das noch wahrscheinlicher... Da wesentlich seltener die Prüfung erfolgt (also genau einmal!)
 
Entwickelt das Gerät bei den anderen Besitzern ebenfalls einen "eigentümlichen" Geruch, der sich dann in den Textilien festhängt?

Ich habe den Prêt-à-porter vor kurzem erworben, bin mit den grundsätzlichen Glättungseigenschaften auch sehr zufrieden, nur - wie eingangs erwähnt - empfinde ich das "Aroma", das sich während des Dämpfungsvorgangs entwickelt, als (sehr) unangenehm...für mich sogar störender, als der unter Umständen miefige Geruch des eingehängten Kleidungsstücks.

Besagter Geruch setzt sich sogar in anderen Textilien fest, die sich außerhalb des Geräts im Zimmer befanden.
Ich nutze handelsübliches destilliertes Wasser ohne Zusätze.
Wie ist das bei Euch?
 
Bei mir kommt Lavendelöl mit ins Wasser. Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Gute Glättung (Kann man noch optimieren, indem man handelsübliche Klemmhosenbügel an die Front und den Rückenbereich des Sakkos hängt) und Gerüche gehen auch gut raus.
 
Kaufen! Habe letzt einen Kleiderkoffer aus unserem alten, feuchten Keller wiederentdeckt - uärx. Kellermuffende völlig zerknitterte Sakkos (überwiegend nicht irgend etwas, was ich vom Stil her noch anziehen würde, aber auch zwei schöne vintage Teile :)). Das gute Stück hat die sowohl sehr glatt bekommen als auch den Gestank restlos entfernt. Gerade bei Wolle geht das wirklich hervorragend (eine Baumwollhose war nicht zu entstinken, da fräst sich das stärker rein).
 
Danke an Paisley und DC für Eure Erfahrungen.
Ich habe es nun ebenfalls mit dem Krauseminze-Zusatz versucht.
Leider das gleiche Dilemma:
Die eingehängten Textilien entwickeln durch das Dämpfen einen unangenehmen Eigengeruch, der das Krauseminz-Aroma fast vollständig vernichtet.
Selbst das Zimmer, in dem der Whirlpool steht, ist aufgrund dieses Geruchs im Grunde nicht mehr als Wohnraum zumutbar.
Ich werde nun das Gerät demnächst als Garantiefall einsenden und abwarten, was passiert.
 
Oben