Weste

Trace

New Member
Ich habe bisher noch keinen Anzug mit Weste. Bin daher auf diesem Gebiet absoluter Neuling.

Meine Frage an euch:
Weste immer gemeinsam mit dem Anzug kaufen? Meiner Erfahrung nach gibt es Anzüge+Weste meist (wenn überhaupt) in sehr geringer Zahl.

Welche Farbe, bzw. Farbabstimmung zum Rest sollte man beachten?

Findet ihr eine Weste überhaupt schön? Ich meine im Berufsalltag. Ist dieses Kleidungsstück evtl. altersabhängig (bin 36) ?

Eine Weste separat vom Rest zu kaufen erscheint mir riskant w/ Farbe, etc.?

Was meint ihr?
 
Der Farbton sollte auf keinen Fall nur ähnlich sein, sondern entweder genau zum Anzug passen oder deutlich kontrastieren.

Zweitere Option ist wohl ein wenig einfacher, aber bei Westen kenne ich mich leider nicht wirklich aus.
 
Ich liebe Anzüge mit Westen, leider gibt es die wirklich nicht so oft von der Stange :(. Und Bespoke ist mir zu teuer da ich andauernd mein Gewicht ändere.
 
Wäre es bei 2-3 Kilo nicht möglich, die Weste "hintenrum" strammer zu ziehen? Soviel Änderung dürfte es doch wohl nicht sein, oder?


Gesendet mit meiner Katze
 
Hallo Trace!
Weste immer gemeinsam mit dem Anzug kaufen?
Ja. Am besten immer gemeinsam mit dem Anzug kaufen. Die Weste gehört zum Anzug dazu. Eine Weste ist aber durchaus auch ohne Anzug kombinierbar.
Welche Farbe, bzw. Farbabstimmung zum Rest sollte man beachten?
Immer die gleiche Farbe, welche auch der Anzug hat. Außer Du möchtest Westen gerne mit anderen Kleidungsstücken kombinieren. Dann wie von Ren schon erwähnt, darf die Weste kontrastieren.
Findet ihr eine Weste überhaupt schön?
Durchaus! Lässt das Gesamtbild kompletter wirken.
Ist dieses Kleidungsstück evtl. altersabhängig (bin 36) ?
Nein, nicht altersabhängig. 36 ist ein gutes Alter.
Eine Weste separat vom Rest zu kaufen erscheint mir riskant w/ Farbe, etc.?
Wenn Du gerne kombinierst, ists weniger Riskant als angenommen. AlexLA zeigt uns immer wieder wie super Westen kombiniert werden können! Blätter doch mal durch den WTIH-Thread.
Blätter Dich mal durch die SuSu Homepage. Da gibt es einige Anzüge welche mit Westen getragen werden. Wirklich gute Bilder.


Grüße, André.
 
Hallo Trace,

wenn Sie die Weste gelegentlich ohne Sakko tragen wollen, dann sieht eine Weste mit einem Rücken aus demselben Stoff wie der Rest der Weste besser aus.

Das gibt es leider nicht von der Stange. Bei MTM schon. Dann entfällt auch der Riegel zur Weitenverstellung auf dem Rücken. Das sieht dann auch "ordendlicher" aus.


Servus

p.
 
Zurück
Oben