Wertiges & ästhetisches Bügelbrett

Hermann

New Member
Ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Bügelbrett, dass qualitativ hochwertiger ist als das 08-15 Bügelbrett aus dem Supermarkt und das zudem auch einigermaßen ästhetisch aussieht.

Das einzige was ich finden konnte ist das hier:
Arredamenti Italia Bügelbrett Astir

Ohne die Ablage in der Mitte oder z.B. das Massivholz noch in anderen Farben (oder Bügelbezug in mehreren Variationen) wäre noch besser...
Weiß hier jemand was in die Richtung/kann etwas empfehlen?
 
Sorry, natürlich kann Mann oder Frau sich ein Bügeltisch für knapp 180 € plus Versand kaufen.
Man kann allerdings auch bei z. B. Leifheit, Vileda o. Ä. schauen. Hier helfen u. U. die Amazon-Bewertungen recht gut
Liebe Leute, ein Bügeltisch ist ein Gebrauchsgegenstand, der funktionieren muss. Da ist die Ästhetik sekundär!
Schließlich ist das Ding ja kein eigentliches Möbelstück.
 
Matz, das kannst du höchstens für dich selbst sagen. Mir ist Ästhetik bei allem was ich verwende wichtig.
Dazu kommt, daß die Dinger (zumindest das Foppapedretti das wir verwenden) deutlich stabiler stehen als mein altes Leifheit. Die aus Metallrohr leiern sich auch nach ein paar Jahren aus, weil die Nieten sich etwas lösen bzw. Bohrungen sich leicht verformen.

Diminishing returns. Meine Mutter versteht auch nicht, warum man (als Mann) mehr als 100,- für Schuhe ausgibt. Sind doch alle gleich. Selbst nachdem ich ihr die Unterschiede erklärt habe, findet sie noch, dass die irrelevant sind :)
 
Bitte um Entschuldigung! Nein, mein Leifheit leiert nicht, steht stabil wie eh und je, und jawoll, erfüllt auch noch zu 100 % seine Aufgaben. Aber bitte, jedem das Seine.

Und der Vergleich mit den Schuhen hinkt mMn gewaltig.
 
Ich hänge mich da mal rein: mir wäre schon mit einem neutralen, einfarbigen Bezug für das Bügelbrett gedient. Hat da einer eine Idee, wo man den bekommen kann? Ich habe bislang nur häßliche, bunte gefunden, oder welche mit Logo.
 
Wir haben ja ne Bügelstation von Knitax dazu gab es ein Bügelbrett mit Luftabsaugung . Das ist ok aber auch nicht der Burner. Für den Preis wäre es Einzeln zu teuer, haben es in der Kombo mit der Station gekauft. Davor hatten wir 15 Jahre lang ein Leifheit Bügelbrett. Das war klasse, durchdacht und hat schon damals nicht die Welt gekostet.

Ein Bügelbrett ist für mich ein notwendiges Übel das man nutzen muss. Wie das Teil aussieht ist zweitrangig. Im Normalfall steht es zusammengeklappt im Besenschrank oder Abstellkammer und wird nur rausgeholt wenn benötigt.
 
Den Thread habe ich erstellt (aus dem egoistischen Grund) weil ich exakt kein „notwendiges Übel“ oder „Gebrauchsgegenstand“ suche!

Also bitte spart unser allen Zeit wenn es nicht zum Thema beiträgt...
 
Oben