Wer zahlt?

Dies ist wirklich der Chuck Norris unter den Threads.
Man denkt, jetzt ist er endlich erledigt, und dann - BÄÄÄM - springt er wieder hinter einem Geröllhaufen hervor!!!
 
Endlich habe ich mir diesen Thread auch mal angetan
mich juckt es ja schon in den Fingern, aber das lasse ich jetzt mal mit Interesse und Erstaunen alles so stehen
Außerdem ärgere ich mich, dass nun der Nick "Frittenpaule" schon vergeben ist.
Gruß
Fritti
 
Warum sollte man da unterscheiden zwischen Mann und Frau? Zumindest, wenn beide Geld verdienen, fände ich es sinnlos, wenn der Mann immer zahlt. Aus welchem Grund? :confused: Meine Freundin würde das gar nicht wollen, sie würde mir einen Vogel zeigen, wenn ich damit anfangen wollte :D Klar kann das beim ersten Date romantisch sein, wenn man oldschool den Gentleman gibt. Auch dem anderen ab und zu mal eine Freude zu machen kommt immer gut. Alles andere halte ich für altmodisch.
 
Neulich gezappt, schlechte Komödie über deutsche und türkische Mentalitätsunterschiede, dennoch ein Take Away: "In der Türkei nennt man das getrennte Bezahlen einer Rechnung "deutsch bezahlen". Ein türkischer Mann würde sich lieber lebenslang verschulden, als einer Frau das Bezahlen der Rechnung zu überlassen."
 
"In der Türkei nennt man das getrennte Bezahlen einer Rechnung "deutsch bezahlen". Ein türkischer Mann würde sich lieber lebenslang verschulden, als einer Frau das Bezahlen der Rechnung zu überlassen."

Na ja, normalerweise bezeichnet "deutsch bezahlen" in mediterranen Ländern die das grundsätzliche getrennte bezahlen, egal ob Mann oder Frau. Dort würde niemand auf die Idee kommen. Man legt halt das Geld für die Gesamtrechnung auf den Tisch und rechnet es (wenn denn nötig) später auseinander. Oder jeder legt in etwa seinen Betrag gleich in den "Pott".
 
Oben