Wer weiß was - unbekannte Krawattenmarken (Sammelthread)

Ameise

New Member
Liebe Leute,

beim Stöbern nach Krawatten (v. a. online) begegnen mir immer wieder Marken, von denen ich noch nie gehört habe und über die auch google nichts Gescheites hergibt. Teilweise sagen mir die Dessins (und auch die Preise ;)) zu, allerdings ist mir in erster Linie an einer soliden Qualität gelegen.
Um diese festzustellen, kam mir die Idee zu einem Sammelthread, in dem jeder ihm unbekannte Marken posten kann und andere dann beitragen können, was sie darüber wissen/denken.


Der Fragende sollte die Marke und alles, was er bereits weiß, zunächst möglichst detailliert beschreiben. Dann ist die gesamte Bandbreite an Reaktionen gewünscht, d.h.:

- Faktenwissen (Neupreis/UVP, Bezugsquellen, Produktionsstandorte, Einkaufsquellen der Rohstoffe, Fremdfertigung?, ...)

- Erfahrungen (Kaufpreis/-ort, Haptik, Tragegefühl, Verarbeitung, Bindefähigkeit, Vergleich mit anderen Marken, ...; gerne auch Erfahrungen mit anderen Produkten dieser Marke teilen)

- fundierte Meinung (z.B. Ich kenne die Marke zwar nicht, gehe aber von geringer Qualität aus, weil...)

und last but not least auch gerne ein
- Urteil (z.B. Klare Kaufempfehlung beim Preis von x €, da...)



So, ich fang dann gleich mal an mit:

Bastiano Brentani Milano
-> Taucht öfter mal bei ebay Deutschland auf, auch bei Verkäufern, die vorwiegend hochwertige Krawatten anbieten. Neupreis wird dort z. T. mit 45€ angegeben. 100% Seide, handgearbeitet. Bei ebay gibt es auch EST, Hemden und Pullover dieser Marke. Kein "regulärer" Onlineshop gefunden.
 
Oben