Wer repariert Schuhe?

Ja, das hat gefehlt: endlich ein neuer Benutzer, der gleich drei Beiträge verfasst und uns dabei gleich drei mal mitteilt, dass eigentlich nur die Schusterei Z. in D. Schuhe so wirklich richtig und gut reaparieren kann.
Also, i find des super..... :rolleyes:

Anderen würde da gar mit der Sperre gedroht werden, wurde mir berichtet. Issaber wahrscheinlich nur ein Gerücht. ;)

Ja, jaa... irgendwann ist gut, oder?
 
Meine Crockett und Jones Schuhe habe ich erfolgreich im Werk "überholen" lassen (Sohlen und Absätze) und das war immer nur unwesentlich teurer als bei einem guten Schuhmacher. Und wegen der optimalen Ressourcen sah das natürlich dann auch aus wie neu.
 
Das war soweit ich mich erinnern kann (ist schon ein paar Jahre her) 40% über dem Schuhmacherpreis in D, allerdings bereits incl. Hin- und Rückversand. Wenn ich dann noch den Weg bzw. Versand in D zu dem Schuhmacher meiner Wahl rechne, dann hat es nur unwesentlich mehr gekostet.
 
Das war soweit ich mich erinnern kann (ist schon ein paar Jahre her) 40% über dem Schuhmacherpreis in D, allerdings bereits incl. Hin- und Rückversand. Wenn ich dann noch den Weg bzw. Versand in D zu dem Schuhmacher meiner Wahl rechne, dann hat es nur unwesentlich mehr gekostet.

Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher :)

Was hast Du bezahlt und wie oft müssen die Schuhe da hin:
ist schon ein paar Jahre her
?
 
Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher :)

Was hast Du bezahlt und wie oft müssen die Schuhe da hin: ?

Ja, ich geb' ja schon auf, die Schuhe sind von 1994, 2002 wurde die Sohle komplett mit Absatz erneuert und es hat 120 Euro statt 90 Euro beim Schuhmacher gekostet.

Wie oft die dahin müssen hängt von der Frequenz des Tragens und vielleicht noch vom Körpergewicht ab ;-)

Gruß
Jens
 
Ich grabe mal den folgenden Thread aus zwecks der Suche nach einem guten Schuhmacher in Berlin.

Es geht, wie so oft, um Reparatur meines Schuhwerks. Dabei handelt es sich um Florsheim Brogue Boots, welche nun zwischen Rahmen und Oberleder einen Riss haben. Kenne leider nicht die genaue Bezeichnung dieses Bereiches

Jedenfalls suche ich einen Schuhmacher imhr oder minder zentralen Teil Berlins.

Freue mich auf eure Tipps!
 
Ich grabe mal den folgenden Thread aus zwecks der Suche nach einem guten Schuhmacher in Berlin.

Es geht, wie so oft, um Reparatur meines Schuhwerks. Dabei handelt es sich um Florsheim Brogue Boots, welche nun zwischen Rahmen und Oberleder einen Riss haben. Kenne leider nicht die genaue Bezeichnung dieses Bereiches

Jedenfalls suche ich einen Schuhmacher imhr oder minder zentralen Teil Berlins.

Freue mich auf eure Tipps!
 
Oben