Wer kennt Schuhe von "Daniel Kenneth"?

schleged

New Member
Hallo Zusammen,

als bekennender Schuhliebhaber bin ich auf dieses Forum gestossen. Nach ein bisschen Stöbern musste ich feststellen: mein Wissen scheint gering und ich kann noch viel lernen... hoffe, daß ich hier einige Anregungen finde.

Nun zu meiner Frage: Wer kennt den Hersteller "Daniel Kenneth"?
Auf der Schachtel steht "Daniel Kenneth, handmade shoes, London, 1887"
Habe die Schuhe zum reduzierten Preis bei einem Onlinehändler bestellt. Sie passen wie angegossen und machen einen hochwertigen Eindruck.

Allerdings lässt sich scheinbar im gesamten Weltnetz nichts zu diesem Hersteller finden. Vielleicht kennt ihn jemand und kann mir was dazu sagen?

Schöne Grüße,
Dirk
 
hmm... es scheint als könnte mir hier niemand weiterhelfen... :(

Tja, schade. Aber Hauptsache die Schuhe passen und das tun sie schließlich!
 
Ich weiß nicht ob es jemals eine 1887 gegründete Firma dieses Namens in London gab, wenn ja, dann existiert sie schon lange nicht mehr. Gut möglich, der Name wurde erfunden, aber was soll's.

Wenn die Schuhe passen und du mit dem Kauf zufrieden bist, dann ist ja alles in Ordnung.
 
Da hast Du recht... ich habe sie auch bei bestsecret bestellt.
Die Zeit wird zeigen wie gut sie wirklich sind...
 
Daniel Kenneth Schuhwerk

Hallo zusammen,

kennt jemand diesen Schuhmacher aus London, bzw. hat jemand schon Erfahrungswerte mit diesem Hersteller sammeln können?

Ich bin bei Best Secret darauf gestoßen. Da gibt es zum Teil sehr ansprechende Modelle dieser Firma. Lt. Best Secret UVP: 198,- für 98,90.

Es wird mein erster DM, daher wollte ich nicht sofort ein Vermögen ausgeben.

Vielen Dank!

Beste Grüße
Tim
 

Anhänge

  • 5701_52_0352_08_zoom_0.jpg
    5701_52_0352_08_zoom_0.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 335
  • 5701_52_0352_08_zoom_3.jpg
    5701_52_0352_08_zoom_3.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 312
Hallo zusammen, es ist zwar etwas frech bei einem der ersten Postings gleich mal eine Bitte zu äusern, aber ich möchte es dennoch probieren: hat zufällig jemand eine Einladung zu Best Secret für mich übrig?

Mir gefällt der dm sehr gut und würd da evtl auch gern zuschlagen, kann aber nicht erkennen, ob er rahmengenäht ist. Was steht denn in der Beschreibung?
 
Der Dm ist nicht rahmen- sondern durchgenäht. Leder dürfte vom Rind sein.
Die Schuhe sind ordentlich verarbeitet.
Meiner persönlichen Einschätzung nach auch ca. 100 Euro wert.
Mehr würde "ich" nicht dafür ausgeben.
 
Hatte mir die Marke by BS ebenfalls angeschaut, auf meiner verzweifelten suchen nach günstigen Oxfords. Ich denke man kann davon ausgehen, dass
1. es sich um eine Fantasiemarke handelt
2. die UVP den Realitätsgehalt hat, den man von Tyrwhitt, Lewin etc. kennt
3. die Schuhe aus Indien o.ä. kommen (wo ja viele "englische" Marken ihre günstigeren Linien (vor)fertigen lassen), denn wenn sie Made in England wären, würde das gebührend erwähnt.

Das alles spricht nicht prinzipiell gegen die Schuhe, aber es gilt wiei mmer YGWYPF (yopugetwhatyoupayfor). Als Lewin sein Online-Schuhangebot einstellte habe ich mir im (echten :D) Sale ein Paar für 65 Pfund bestellt. Das Leder ist nicht sehr schön, sie tragen sich aber gut und für das Geld war es angemessen (die ursprünglichen 90 Pfund hätte ich dafür nicht ausgegeben). Ich würde in diesem Fall ein ähnliches Qualitätsniveau vermuten.
 
Oben