Wer hat Erfahrungen mit der Maßkonfektion bei Hirmer in München?

elschando

New Member
Guten Tag die Herren,

ich brauche einen neuen Anzug und möchte mir einen in Maßkonfektion gönnen.
Meine Sakkos müssen immer ziemlich umfangreich geändert werden, sodaß am Ende für das Stück gut 500 € zusammenkommen. Da ich meine Kleidung oft und gerne bei Hirmer kaufe, weil sie eben auch dort sofort abgesteckt und geändert werden kann, wollte ich die Maßkonfektion ebenfalls dort bestellen.
Daher meine Frage an die Community. Hat dort jemand einen Anzug machen lassen und wie zufrieden sind sie mit dem Ergebnis?

Mit besten Grüßen
Elschando
 
3-D Scan hört sich jetzt allerdings für mich subjektiv ganz übel an. Dem würde ich persönlich nicht vertrauen.
 
Upps war mein Fehler ich war von Hirmer GG ausgegangen
bei Hirmer Normal habe ich noch nie gekauft :)
Aber bei Scan wäre ich auch vorsichtig.
Wenn ich überlege das bei Cove meine Maße für Sakko und Weste hinterlegt waren und wieviel gestern neu abgesteckt wurde, würde ich einem guten Schneider mit Massband mehr vertrauen
 
warum eigentlich? Käme auf einen Versuch an.
Weil es nicht darauf ankommt, wie der Kunde auf den Millimeter gebaut ist, sondern wo das gegebene MTM-Konzept konkrete Korrekturen in welchem Umfang erlaubt, um das an die körperlichen Merkmale des Kunden anzunähern.

Dieser 3D-Scan ist für mich eine gute Marketing-Idee, die eine Pseudogenauigkeit suggeriert, die sich im Endprodukt gar nicht widerspiegeln kann.
 
Guten Tag zusammen,

zunächst herzlichen Dank für die Antworten. Ob nun ein Scan oder Messergebnisse per Maßband besser sind, sei dahin gestellt. Der ganze Prozess der Maßkonfektion beruht ja wohl auf der computergestützten Anpassung von vorhandenen Schnittmustern an die Maße des Kunden.
Die eigentliche Frage war.
Wer hat es gewagt, bei Hirmer einen Maßkonfektionsanzug zu bestellen und hat das Stück am Ende gut gepasst?
Was hat es gekostet?
Würden Sie nochmal dort bestellen?

Viele Grüße

Elschando
 
warum eigentlich? Käme auf einen Versuch an.
Dann versuche es mal, und berichte :)

Mir sind bisher auch nur Scans bekannt die im Anschluß nochmal mit Maßband kontrolliert werden. Haltung(sschäden) erkennt der Schneider ja an der Bewegung des Kunden, da hat ein Computer mit einem stramm stehenden Kunden keine Chance....

Der Scanner hat zwei Vorteile.
Das ist einmal die Show. Fehlt nur noch der Direktlink zu Facebook^^
Und natürlich der Vorteil für das Geschäft die genauen Daten festzuhalten. Wenn der Kunde aus seinem Urlaub +6kg zurück kommt und sagt "ich hab mich nicht verändert" kann man sagen "darf ich zum Scan bitten" :D
 
Oben