Wer duscht mit Seife??

Ich nutze Duschgel von Kiehl's, hin und wieder auch die Seife von Kiehl's. Für das Händewaschen verwende ich eine Olivenöl-Seife von Marius Fabre, finde ich angenehmer als Waschlotionen oder Flüssigseifen. Mir gefällt der Duft und meine Haut fühlt sich angenehmer an.
 
Zunächst einmal einen frohen Ostersamstag,
auch ich habe mir seit einigen Jahren wieder angewöhnt mit Seife anstatt Duschgel zu duschen.

Vorteil: auf Reisen kann einem das Duschgel in der Kulturtasche nicht auslaufen, ein Stück Seife in der Seifendose nimmt deutlich weniger Platz weg und man kommt damit auch noch mit Handgepäck durch die Sicherheitskontrollen. Obendrein empfinde ich das Gefühl unter der Dusche einfach als angenehmer.

Bei den Marken konnte ich nicht so grosse Unterschiede feststellen.
Im Augenblick habe ich hier die Klar Herrenseife im Gebrauch und im Schrank liegt noch eine Black Seaweed von Crabtree und Evelyn.
 
Hm, also ich empfinde das Gefühl von Seife nicht nur, aber vor allem an den Händen furchtbar. Ich könnte also auch nie mit einer Seife duschen. xD
 
Ich nehme neben Shampoo für die Haare keine Reinigungsmittel für den Körper. Nur nach schwitzigen Tagen etwas Seife für die Achselhöhlen.
 
Ich nehme seit Jahren ausschließlich Seife, für die Haut und die Haare, übetwiegend sogar einfache Kernseife oder Speick Seife.
 
Ich benutze ausschließlich Seife. Dabei achte ich auf traditionelle Herstellung mit einer Überfettung von etwa 20%, damit trocknet meine Haut auch nicht aus. Für die Haare gibt es eine Spülung aus kaltem Wasser mit einem Schuss Zitrone (wegen der Säure), damit die Haare wieder glatt und kämmbar werden. Der Effekt ist der Selbe wie bei einer handelsüblichen Haarspülung.
 
Ich persönlich nehme grundsätzlich ein Duschgel, da ich Seife an sich zu "hart" finde. Manchmal wird an uns Seife verschenkt, dann probiere ich sie mal, aber nur nach Lust und Laune, nicht generell.
 
Oben