Wer bügelt noch selbst?

Wer bügelt Eure Oberhemden?

  • mach ich selbst

    Abstimmungen: 96 75,0%
  • meine Frau/Freundin/Mutter

    Abstimmungen: 26 20,3%
  • ich lasse waschen/bügeln (Reinigung)

    Abstimmungen: 19 14,8%
  • ich habe nur bügelfreie Oberhemden

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    128
Nun, dass meine Hemden nach Tschechien gekarrt werden, kann ich mir schwer vorstellen. Ist aber in Grenznähe sicher nicht unüblich. Aber ganz ehrlich, wenn das Ergebnis stimmt, wäre mir das auch egal.

Strom aus dem Ostblock.. Baumwolle aus Afrika.. 90% der Kleidung und Elektronikartikel werden von Asiaten hergestellt.... warum dann nicht auch ein gebügeltes Hemd aus Tschechien?

only my 2 cents...
 
Nun, dass meine Hemden nach Tschechien gekarrt werden, kann ich mir schwer vorstellen. Ist aber in Grenznähe sicher nicht unüblich. Aber ganz ehrlich, wenn das Ergebnis stimmt, wäre mir das auch egal.

Strom aus dem Ostblock.. Baumwolle aus Afrika.. 90% der Kleidung und Elektronikartikel werden von Asiaten hergestellt.... warum dann nicht auch ein gebügeltes Hemd aus Tschechien?

only my 2 cents...

Wir sollten alle versuchen, mit- bzw. umzudenken. Baumwolle wird 1x vom Ursprungsland bis zum Verbraucher gekarrt, der Strom aus dem Ostblock, naja...der Elektronikartikel, naja - aber auch der wird 1x gekarrt, regelmäßig hin und her aber werden Gebrauchsartikel a` la schmutziges Hemd gekarrt.

Zum Thema: Selbst ist der Mann, zumindest meiner Einer.

Gruß
Armin
 
Also genau genommen wird wohl die weltweit meiste Baumwolle von Amerika in die Türkei gekarrt bzw. verschifft, dort wird das Garn daraus gewonnen was dann ab nach Thailand geht wo es dann zum Tuch verarbeitet wird, von da aus nach China zum "zusammenbauen".... Dann landet es zb bei uns im Laden...

Für die Unweltbelastung was ein normales weißes Baumwollshirt während der Produktion verursacht, samt tausende Liter Trinkwasserverbrauch pro Shirt, kann man wohl so manches Hemd bügeln lassen :D

Danke für die Präzisierung - schlimm genug, wenns denn so ist.

Gruß
Armin
 
Hallo, bin recht neu hier, lese schon seit einiger Zeit im Stillen mit, aber trotz das ich das ganze Thema von Seite 1 ab gelesen habe ist mir nicht klar geworden, wieso die Hemden von van Laack so speziell sind beim Bügeln!? Nach dem was ich bisher so im Forum gelesen habe sind doch einige recht überzeugt von VL-Hemden, kann man also davon ausgehen das diese Personen ihre Hemden nicht selbst bügeln? :)
 
Ich habe früher alle meine Hemden reinigen lassen. Nach ein par schlechte Erfahrungen mache ich es inzwischen lieber selbst.
 
Nach meiner Erfahrung verstehen echte Damen auch den ein oder anderen zweideutigen Spass;)

Liebe Grüße aus der Nachbarschaft

Sandro
 
Oben