Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Na dann setzen wir doch die erfolgreiche Reihe unserer Städte-Tipps mal fort :) Nachdem Berlin und Wien schon beleuchtet wurden möchte ich ein paar Adressen in Aachen und Umgebung auflisten, die einen Besuch wert sind.

Beginnen wir mit:

Dieter Kuckelkorn
Empfehlenswert für hochwertiges Schuhhandwerk und feiner Garderobe. Leisten und Schuhe stammen noch aus eigener Produktion (Spanien), bei der Garderobe zeigt sich Kuckelkorn sehr italienisch. Neben Sartoria Partenopea für Anzüge und Krawatten, Hackett für Freizeitkleidung und Corte di Kel für Kaschmirpullover bietet Dieter Kuckelkorn auch vieles unter seinem Private Label an.

Gehobene Preisklasse, sehr schöner Laden in der Elisabethstr 4, Samstags ist der Meister dort auch persönlich anzutreffen.

http://www.dieterkuckelkorn.de/

J. Dammann
In der Hartmannstr. 4 (unmittelbar um die Ecke von D.K.) findet sich ein weiterer hochwertiger Ausstatter. Während in den vergangenen Jahren dort überwiegend Regent Handtailored angeboten wurde, hat man das Sortiment in den vergangenen Jahren deutlich "modernisiert" und so findet man nun Hersteller/Marken wie IGN. Joseph, Scabal, Eduad Dressler uwm.

Großzügiges Ladengeschäft, empfehlenswerter Service

Da Aachen nicht allzu groß ist noch ein Blick über die Grenze nach Maastricht (NL):

Shoes & Shirts
In der Havenstraat 23 befindet sich ein Kleinod für Schuhfreunde. Das Geschäft ist definitiv einen Trip wert und liegt nur rund 40km entfernt von Aachen.

Film auf der Webseite ansehen lohnt sich:

http://www.shoesandshirts.nl/

Wer mal nach Aachen kommt und sich umsehen möchte kann gerne Bescheid geben, vlt. trifft man sich ja bei Gelegenheit.

Viele Grüße

Andreas
 
Oben