Wenn ihr nur 6 Paar Schuhe haben dürftet...

So wird ein Schuh draus: welche nächsten 6 Paar Schuhe in den kommenden 2 Jahren stehen zum Kauf an? Uii uiiii für die meisten von uns wär das echt schwer zu beantworten...he he
 
Es ist zwar hier ungerne gesehen, dass man alte Threads aus der Versenkung hervorholt, aber dieser hat mir bei der Entscheidungshilfe für eine Grundausstattung wirklich geholfen.
 
Es spricht nichts dagegen, auch ältere Diskussionen fortzusetzen, wenn es neue Erkenntnisse oder Erfahrungen gibt.

Der Wissensschatz und die Lebendigkeit sind doch gerade große Stärken dieses Forums.

Im Gegenteil, ich bedauere es sehr, wenn insbesondere aktive Teilnehmer das Forum verlassen und darum bitten alle ihre Beiträge zu löschen.

Insofern schon zu hören, dass Dir das Forum helfen konnte. Wie sieht denn Deine Grundausstattung nun aus?
 
Es spricht nichts dagegen, auch ältere Diskussionen fortzusetzen, wenn es neue Erkenntnisse oder Erfahrungen gibt.

Der Wissensschatz und die Lebendigkeit sind doch gerade große Stärken dieses Forums.

Im Gegenteil, ich bedauere es sehr, wenn insbesondere aktive Teilnehmer das Forum verlassen und darum bitten alle ihre Beiträge zu löschen.

Insofern schon zu hören, dass Dir das Forum helfen konnte. Wie sieht denn Deine Grundausstattung nun aus?
Meine Grundausstattung wäre:

-> Cap Toe Oxford (Schwarz)
-> Cap Toe Oxford (Oxblood oder Dunkelbraun)
-> Penny Loafer (Dunkelbraun)
-> Penny Loafer in Suede (Mittel- bis Dunkelbraun)
-> Chukka Boots in Suede (Dunkelbraun)
-> Dress- oder Cap Toe Boots in Scotch Grain (Dunkelbraun)
(-> Norweger in Scotch Grain (Dunkelbraun wäre mein Joker)

Habe bis auf das zweite Paar alle oben genannten und statt den Oxblood/Dunkelbraunen einen Plain Derby in Dunkelbraun.
Es fehlt halt das Brogueing…
 
Meine Grundausstattung wäre:

-> Cap Toe Oxford (Schwarz)
-> Cap Toe Oxford (Oxblood oder Dunkelbraun)
-> Penny Loafer (Dunkelbraun)
-> Penny Loafer in Suede (Mittel- bis Dunkelbraun)
-> Chukka Boots in Suede (Dunkelbraun)
-> Dress- oder Cap Toe Boots in Scotch Grain (Dunkelbraun)
(-> Norweger in Scotch Grain (Dunkelbraun wäre mein Joker)

Habe bis auf das zweite Paar alle oben genannten und statt den Oxblood/Dunkelbraunen einen Plain Derby in Dunkelbraun.
Es fehlt halt das Brogueing…
Das ist das Problem mit den Grundaustattungen, es fehlt halt irgendwie immer irgendwas ;-)

Wenn man anfängt sich mit dem Thema zu beschäftigen, stellt man erstmal fest, wie vielfältig die Schuhwelt ist und das weckt Begehrlichkeiten.

Zudem ändern sich auch Vorlieben über die Zeit, so dass der Schuhpark letztlich Jahr für Jahr größer wird :)
 
Meine Grundausstattung wäre:

-> Cap Toe Oxford (Schwarz)
-> Cap Toe Oxford (Oxblood oder Dunkelbraun)
-> Penny Loafer (Dunkelbraun)
-> Penny Loafer in Suede (Mittel- bis Dunkelbraun)
-> Chukka Boots in Suede (Dunkelbraun)
-> Dress- oder Cap Toe Boots in Scotch Grain (Dunkelbraun)
(-> Norweger in Scotch Grain (Dunkelbraun wäre mein Joker)

Habe bis auf das zweite Paar alle oben genannten und statt den Oxblood/Dunkelbraunen einen Plain Derby in Dunkelbraun.
Es fehlt halt das Brogueing…

Ja Brogues fehlen :) Und es braucht auch noch Sommerschuhe (Ledersohlen) und Winterschuhe (Gummiprofilsohle). Zudem ist schwarz - braun natürlich auf Dauer auch etwas langweilig.

Deshalb werden es immer schnell mehr :)
 
... Man kann halt nie genug Schuhe haben.

Ich habe momentan zu viele Schuhe und verkleinere meine Rotation deutlich. Altersbedingt lassen bei mir allerdings auch die Anlässe nach. Ferner bilde ich mir ein, dass Schuhe, die regelmäßig getragen werden, angenehmer am Fuß sind als die, die lange Wartephasen haben.

Brogue in schwarz und dunkelbraun
Sneaker in schwarz und braun (Sommer)
Captoe in schwarz
Norweger in Scotchgrain/Oxblood mit Profilsohle (Herbst/Winter)

Das ist eigentlich das, was ich, abgesehen von Freizeit-/Sport-/Wander-/Arbeitsschuhen, hauptsächlich benötige.
 
Oben