Wenn ihr nur 6 Paar Schuhe haben dürftet...

Ich interpretiere mal dass ich aus meinem Schuhschrank wählen muss.

Hausschuhe
Wanderstiefel
Reitstiefel
Turnschuhe
Braune Halfbrogues, L&M Premium
Dito, schwarz

Fazit: 6 Paar sind zu wenig. Geht gar nicht.
 
- Schwarzer Cap Toe Oxford, Glattleder
- Dunkelbrauner Quarter Brogue Oxford, Glattleder (check)
- Dunkelbrauner Austerity Brogue Oxford, Glattleder (check)
- Mittelbrauner Quarter- oder Halfbrogue Oxford, Rauleder
- Dunkelbrauner Chukka Boot, Ralueder (check)
- Dunkelbrauner Tassel Loafer, Rauleder (check)

Wenn ich 2 und 3 nicht schon hätte und ich auf einen der beiden verzichten könnte, würde ich die Liste noch um dunkelbraune oder weinrote Penny Loafer in Glattleder ergänzen.
 
Dunkelbraune suede Chukkas mit Gummisohle, blaue oder hellbraune Chukkas mit Ledersohle (zum Glück hab ich beide), schwarze Captoe-Oxford, bordeaux-rote Captoe-Oxford mit leichtem broguing, shell cordovan Tassel-Loafer in weinrot (oder Burgunder ;)), cognac-farbene Norweger oder dunkelbraune Monks.
Hmm, fehlen natürlich Mokassins fürs Autofahren oder schnell mal zum Bäcker und suede Tassel-Loafer für den Sommer. Na ja, 6 Paar ist aber auch wirklich zu wenig. :D
 
Schwarze Captoe, Oxfords
Dunkelbraune Quarterbrouge Oxfords
Mittelbraune suede Fullbrouge Derbys
Balmoral Boots dunkelbraun (Glatt/Suede kombiniert)
Sneaker weiß/beige
Bootschuhe braun
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarze Captoe Oxfords (x)
Dunkelbraune Oxford Fullbrogues (x)
Bordeaux o. dunkelbraune Pennyloafers (x)
Dunkelbraune Chukkas (Rauleder) (x)
Schwarze Quarterbrogues
Oxford Brogue oder Captoe Boots / Balmorals, dunkelbraun oder chestnut.

Sportschuhe lasse ich jetzt mal außen vor...
Das 2. Paar schwarze Schuhe habe ich zwecks Rotation später im Beruf mit reingenommen, da ich davon ausgehe wohl unter der Woche jeden Tag schwarze Schuhe zu tragen. Momentan reicht das eine Paar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist auch dass offenbar viele zugunsten eines weiteren Paares "Businessschuhe" bereit sind barfuss vom Schlafzimmer ins Bad zu laufen und Sport auf Ledersohlen zu treiben. ;)
 
Eine sinnlose Übung! Besser wäre: Wenn ihr Heute anfangen wurde, welche 6 Paare würde ihr zu erst kaufen. :D

So rum wird ein Schuh draus.
Demnach bei mir:
Braune Oxford Halfbrogues
Braune Oxford Fullbrogues Rauleder
Oxblood Pennyloafer
Schwarze Oxford Captoes
Braune Derbies Scotchgrain Gummisohle
Braune Chukkas Rauleder
 
Oben