Wenn ihr nur 6 Paar Schuhe haben dürftet...

Eine sinnlose Übung! Besser wäre: Wenn ihr Heute anfangen wurde, welche 6 Paare würde ihr zu erst kaufen. :D

Anfangen von wo aus? An die ersten sechs Paar Schuhe kann ich mich nicht erinnern, winzig und weich würde ich denken, die ersten sechs selbstentschiedenen sind auch anders (und auch richtig klein), und wenn jetzt ein Feuer alle meine Schuhe vernichten würde würde ich auch wieder erst mit einem Paar Hausschuhen beginnen, und Turn- und Wanderschuhe brauche ich auch. "Ordentliche" Schuhe (und ich rate mal wild dass die Ursprungsfrage darauf abzielt) sind bei mir Luxus die erst on top kommen (können) wenn ich gewisse Basics habe. Ich kann mit Wanderschuhen ins Büro, aber schlecht mit rahmengenähten ins Gelände.

@Adolesco: Keine Frage, nicht jeder nutzt Hausschuhe. Oder macht schuhintensiven Sport. Oder hat Bedarf an Arbeitsschuhen fürs Grobe.
Aber dass quasi jeder, wenns Spitze auf Knopf kommt, als allerallereinzigste Schuhsorte Draussenschuhe mit eingeschränktem Einsatzbereich wählt ist dann doch wenig glaubwürdig. :cool:
 
@Adolesco: Keine Frage, nicht jeder nutzt Hausschuhe. Oder macht schuhintensiven Sport. Oder hat Bedarf an Arbeitsschuhen fürs Grobe.
Aber dass quasi jeder, wenns Spitze auf Knopf kommt, als allerallereinzigste Schuhsorte Draussenschuhe mit eingeschränktem Einsatzbereich wählt ist dann doch wenig glaubwürdig. :cool:
Ist halt die Frage, ob man alles so bierernst nehmen muss, oder ob man die Threadidee auch einfach mal witzig finden kann. Wir sind hier nicht im Outdoorforum, sondern im Stilmagazin. Worauf der Themenersteller abgezielt hat, dürfte klar sein.
 
Ist halt die Frage, ob man alles so bierernst nehmen muss, oder ob man die Threadidee auch einfach mal witzig finden kann. Wir sind hier nicht im Outdoorforum, sondern im Stilmagazin. Worauf der Themenersteller abgezielt hat, dürfte klar sein.

So isses. Und ich bin der Ansicht dass ich das durch das Einschließen von Haus- und sonstigen Schuhen wesentlich weniger bierernst genommen habe als diejenigen die ernsthaft nach dem Wahren Sinn des Ausgangsposts gesucht und dann ihre Ledersohlenschuhe gezählt haben.
 
So isses. Und ich bin der Ansicht dass ich das durch das Einschließen von Haus- und sonstigen Schuhen wesentlich weniger bierernst genommen habe als diejenigen die ernsthaft nach dem Wahren Sinn des Ausgangsposts gesucht und dann ihre Ledersohlenschuhe gezählt haben.
Na, da hast du uns ja mal ordentlich vorgeführt.

Bin jetzt auf Sechserkombis gespannt - hoffentlich beteiligt sich noch der eine oder andere. :)
 
- Oxford Captoe schwarz
- Oxford Captoe braun (antik/marmoriert/patiniert)
- Double Monk Captoe braun (dito)
- Chukka Rauleder braun (Gummisohle)
- Tasselloafer Rauleder braun (durchgenäht)
- Loro Piana Cashmere Slippers dkl.blau (Hausschuhe)
 
- schwarze Oxfords
- dunkelbraune Rauleder Chukkaboots mit Antik Finish
- Cordovan Tasselloafer
- dunkelbraune Museum Calf Brogues
- dunkelbraune rauleder Penny Loafer
- Nike Free :D
 
:eek: 6 Paar sind echt knapp für einen Fußgänger
Herbst/Winter:
1. Balmoral Schwarz Glattleder
2. Derbyboots dunkelbraun gefüttert Glattleder
Four Seasons:
3. Captoe Oxford schwarz Glattleder
4. Captoe-Derbys dunkelbraun Rauleder
5. Scotchgrain Norweger Komandosohle (Dunkelrotbraun)
Büro (die würden dann da bleiben):
6. Captoe Oxford schwarz (Blake) Glattleder

Zu Hause dann Pantoffeln, das sind keine Schuhe ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nur 6 Paar haben dürfte, würde ich zuerst einmal weinen müssen.....

Davon ausgehend, das ich Schuhe für alle Lebensbereiche, die bei mir so anfallen, haben wollte:

Oxford Captoe schwarz
dito. Dunkelbraun
Chukka oder Dessert in Rauleder,braun
Full- oder Halfbrogues in Mittelbraun / Cognac
Sneaker in blau ( Mit denen könnte ich zur Not auch Golfspielen gehen )
Zwiegenäthe Stiefel - gehen für "draussen", gehen im Winter - gehen für "Dreckigmachen"

es fehlen so ca. 20 Paar Schuhe für andere Gelegenheiten - ich muss schon wieder weinen :-(
 
Oben