Wenn die Wasserglanzpolitur bricht...

Ich finde es bei den beiden Fotos nicht so toll. Eine WGP passt für mich am ehesten zu feinem Schuhwerk. Ein Norweger oder Grain sind da für mich raus. Aber das ist wie so oft eine Geschmacksfrage.

Viel Erfolg bein ausprobieren.
 
Es gibt von Ed Meier ein Video zum Thema Schuhpflege, in diesem Video wird der Bruch in der Wasserpolitur als gewollt und besonders schick herausgehoben...
Findet ihr in youtube.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich grundsätzlich auch einfach mit Schuhcreme über das Wachs drüber gehen? Oder ist das davon abhängig, ob in der Schuhcreme entsprechende Lösungsmittel enthalten sind? Woraus besteht ein Schuhreiniger und gibt es da ein äquivalent (hausmittel...) außer dass ich anfange mit farblose Wachs zu reinigen?
 
Kann ich grundsätzlich auch einfach mit Schuhcreme über das Wachs drüber gehen? Oder ist das davon abhängig, ob in der Schuhcreme entsprechende Lösungsmittel enthalten sind? Woraus besteht ein Schuhreiniger und gibt es da ein äquivalent (hausmittel...) außer dass ich anfange mit farblose Wachs zu reinigen?
Bezieht sich deine Frage auf das Ed Meier Video oder ist die Frage allgemein?
Ich habe schon mit ganz profaner Kiwi Schuhcreme eine ganz hervorragende Wasserpolitur hinbekommen.....
 
Bin ich eigentlich der einzige der bei dem Threadtitel immer denkt dass das der neuste Titel eines Tom Clancy Thrillers ist?
 
Oben