Wendegürtel von Montblanc

Hallo Forum,

was haltet Ihr von den Wendegürteln von Montblanc?

Meine Gedanken:
* erstmal praktisch - zwei Farben auf einmal, fürs Reisen...
* recht elegant
* Länge individuell kürzbar

Andererseits:
* praktisch ist selten stilvoll
* Montblanc-Logo recht groß
* um den Preis kriegt man auch schon einen Maßgürtel bei Kreuz...

Smithers
 
Hallo Forum,

was haltet Ihr von den Wendegürteln von Montblanc?

Man sollte sie, noch "praktischer fürs Reisen", ausschließlich mit Wende-Hosen, -Strümpfen und -Sakkos kombinieren...

Ich habe den Eindruck, dass zum Kauf solcher Produkte schon eine gewisse (unbewußte) Marken-Konditionierung vorhanden ist, sei es für den eigenen Kleiderschrank oder als Geschenk -
inbesondere, da es doch diverse Erfahrungen zu Gürteln und dem Verarbeitungsniveau von Kreis etc. hier im Forum gibt ?

Ich bleibe da lieber bei den Montblanc-Schreibgeräten -
"mit individueller Tintenfarbe befüllbar." :rolleyes:
 
Hallo!

Zunächst - habe im Eingangspost leider Kreuz und Kreis verwechselt... mea culpa...

Sodann: Ich teile Deine grundsätzliche Abneigung gegen "Marken-Strecker", die ja seit einiger Zeit z.B. auch Uhren zu recht hohen Preisen verkaufen. Die Diskussion um den Gürtel kam im Kollegenkreis auf, und ich wollte auch gegen den Montblanc-Gürtel argumentieren (Logik: Wendegürtel ist nichts Ganzes, und Montblanc kein Gürtelhersteller), allerdings standen meine Argumente auf schwachen Füßen, da ich nun mal nicht weiß, wie gut oder schlecht die Gürtel sind. Das einzige objektive (Gegen-)Merkmal, das ich ausmachen kann, ist eben der deutlich sichtbare Schriftzug auf der Gürtelschnalle...

Beste Grüße
Smithers
 
Oben