Weleda - gute Drogerieprodukte

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Haben uns heute mit einige Sachen von Weleda eingedeckt (gibt`s im Bio-Supermarkt in Aachen). Eigentlich wollen wir nur eine Wundcreme für unseren Kleinen besorgen (Weleda Calendula), geworden sind es am Ende wieder mehr Sachen, als man eigentlich braucht.

Froh war ich allerdings heute Nachmittag, als ich die Wetterschutzcreme für den Spaziergang aufgetragen habe - Thumbs up! Hilft sehr gegen Austrocknen der Haut bei Kälte.
 
Haben uns heute mit einige Sachen von Weleda eingedeckt (gibt`s im Bio-Supermarkt in Aachen). Eigentlich wollen wir nur eine Wundcreme für unseren Kleinen besorgen (Weleda Calendula), geworden sind es am Ende wieder mehr Sachen, als man eigentlich braucht.

Froh war ich allerdings heute Nachmittag, als ich die Wetterschutzcreme für den Spaziergang aufgetragen habe - Thumbs up! Hilft sehr gegen Austrocknen der Haut bei Kälte.

Ja, die Produkte sind super. Unser Kleiner ist 3 Monate und seine zarte Haut erfährt, wenn, auch nur Weleda-Produkte.
 
Also ich bin zwar nicht mehr ganz so klein, und hab deswegen bisher nur die Rasiercreme von Weleda getestet.
Und die konnte mich bis jetzt nicht überzeugen.
Ich schwöre immer noch auf Braukmann. (sehr gut und günstig)
 
Abgesehen von den Düften benutze ich fast nur Weleda; als After Shave Balm, Gesichtscreme, Deo, (Bade) Öl, Duschgel etc.
 
Den Zahnfleisch-Balsam kann ich empfehlen, seitdem habe ich keine diesbezüglichen Probleme mehr. Klasse finde ich auch die Hustenbonbons von Weleda. Bei leichtem Husten oder Halsbeschwerden helfen die bei mir wirklich gut.

Weleda stellt die Produkte nach anthroposophischen Gesichtspunkten her. Ich bin zwar kein ehemaliger Waldorf-Schüler oder Steiner-Freak, finde diesen Ansatz aber zumindest ganz interessant.
 
Die Kosmetik hat bei den Genossinen nicht immer den besten Ruf. Zweifellos beste Rohstoffqualität, aber nicht immer zielführend (trotz Hollywoodbonus :D). Das Aftershave hat mich nicht überzeugt, während Wind und Wetter, Cold Cream, Zitronencreme, die Rosengesichtsprodukte und die Waschreme alle hervorragend sind.
 
Weleda im Moment bei Venteprivee

Werte Forumsmitglieder,

da hier eine breite Zustimmung für Weleda-Produkte besteht (ich habe ehrlich keine Erfahrung mit diesen) - nur zur Info: aktuell hat Vente Privee auf der deutschen Seite Weleda sehr umfangreich und sortimentstief für 50%.

Grüße aus Düsseldorf, Dolphin House
 
Oben