Welches Loch darfs denn sein ?

Telecaster

New Member
Hallo zusammen,

war gestern Gürtel kaufen bei Windsor für meine cognacfarbenen
Derbys.
Beim Anprobieren stellte sich heraus, dass 100 zu lang war, das heisst die Schließe war schon im 2. Loch (von rechts aus). Der 95 passte recht gut allerdings im 4. Loch (von rechts aus)
aber das Ende des Gürtel schaut gut 3 cm heraus, also nicht zu kurz fürs Auge. Laut Knigge habe ich noch im Kopf: Die Richtige länge genau in der Mitte zu sehen, also 3. Loch.
Es ergab sich mit der Verkäuferin eine witzige Diskussion, da sie meinte seit einiger Zeit trägt der legere Gentleman im 4. Loch.
War schon lustig über Gürtellöcher zu diskutieren, man hat ja sonst keine Probleme :).
Aber an die Experten: Wie ist es denn nun jetzt ? Gilt die alte Regel noch ?

Ach ja habe trotz 4. Loch den Gürtel (Windsor by Ludwig Reiter) gekauft, habe die Erfahrung gemacht, dass Leder sich eher dehnt, dann landet man irgendwann wieder in der Mitte :)

Grüße

Marc
 
Ich nehme immer das Loch das passt, nur wenn der Schwengel am Ende dann zu lang hängt, ist der Gürtel zu lang.
Zu kurz ist wie immer im Leben schlecht, auch wenn Kurz(gürtel)träger etwas anderes behaupten.

Ideal ist m.E. nach das dritte Loch, nur passt das halt nicht immer.
Riemen ist nicht gleich Riemen, da sind die Löcher bei gleicher Länge auch schon mal unterschiedlich gestanzt.

Auch hier hilft wie immer nur probieren oder messen und auf Maß machen lassen.
Kreis bietet das glaube ich an, Skylar auch.

Wenn das zu teuer ist, muss man halt mit ein wenig Abweichung von der perfekten Länge leben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Beobachtung kommt's auch auf die Bundhöhe und das Material der Hose an. Bei einer dicken Schnürlsamt- (für die, die anderes Deutsch sprechen: Cord-) Hose mit hohem Bund kann im Vergleich mit einer dünnen Sommer-Chino, die weiter unten an der Hüfte sitzt, das verwendete Loch schon um eines differieren. Mir persönlich ist's wurscht, Hauptsache, ich krieg' den Gürtel noch zu! :eek:
 
Oben