Welches Hemd denn nun? Ich bin überfordert

Neben einer persönlichen Beratung beim Herrenausstatter würde ich mal bei YOOX wildern. Die haben gewöhnlich jede Menge italienische u.a. Slimfithemden auch von höherwertigen Produzenten und vielfach zu sehr angenehmen Preisen. Retouren sind kostenlos und einfach, man kann also probieren, bis man das Richtige gefunden hat. Ich habe nach der Empfehlung vom Forumskollegen malaparte z.B. zwei Del Siena Hemden gekauft, die sehr schön sind, Ladenpreis € 70-90, bei YOOX um € 25.
 
Ich (mit Bauch!) habe das auch mal selbst versucht. Jetzt habe ich drei Hemden im Schrank hängen die ich gerade so nur mit Pullunder tragen kann...und auch nur dann wenn ich weiß das ich auf der Arbeit nix räumen bzw mich beugen muss :D

Aber wenn ich gaaaanz still vor dem Spiegel stehe, mich nicht bewege und in der Frontansicht mein Ranzen nicht so wirkt, dann schaut das echt KLASSE aus und sitzt perfekt! :cool::D

Das kenne ich gut. Sitzriesen-Hemden, die super aussehen wenn man sich nicht rührt. :D
 
Ich bin 20 Jahre alt, die Wachstumsphase ist schon vorbei ;).

Das wird nicht der letzte Irrtum in Deinem Leben sein. Die Wachstumsphase endet nie, die Richtung ändert sich nur...
Mit 20 wog ich 75 kg/190 cm, mit 25 wog ich 82 kg, heute sind es 95 kg. Die Halsweite bei Hemden stieg konstant von 39 bis (heute) 44.

Ich bin ein Fan von Oberhemden. Einer der Gründe ist deren Bequemlichkeit. Jedenfalls sind sie es, solange sie nicht zu eng geschnitten sind.
Gott sei Dank ist die Modetorheit "eng taillierte Hemden" nur eine kurze Erscheinung, denn die Träger merken schnell, dass man darin a. mehr transpiriert, b. es überall zwickt und c. nur tragbar ist, wenn man eine Figur wie Adonis hat.
Dazu sollte man dann auch einen Tanga und keinen Boxershorts tragen und seiner Brustwarzen und anderer Anhängsel nicht schämen, zumal drüber ja noch Jacke wie Hose sitzt.

In fünf/sechs Jahren spätestens kommt dann der Wechsel zu etwas weiter geschnittenen Hemden oder zu Polos, zumal diese den Schweiß besser aufsaugen.

Doch zurück zur Ausgangsfrage: lasse Dir bei einem der MTM-Anbieter ein einfaches Hemd in einem mittelschweren Oxfordgewebe machen und sende es zurück, bis es Dir richtig passt. Bei den meisten hier im Forum genannten Anbietern dürfte so ein Hemd keine 100 € kosten.
Die Maße dieses Hemdes sollte dann die Grundlage für weitere Käufe bilden, egal wo auch immer.
 
Bei der Hemdenprobe werden alle nötigen Tests vollzogen, hinsetzen, Arme strecken usw.
Habe heute das karierte Hemd gekauft. Sitzt wirklich sehr gut und ist gemütlich. Genügend Spielraum ist auch vorhanden.
Das Hemd spannt ja schon bei dem schmalen Kerl im stehn zum obersten Knopf hin...
Stimmt, jetzt seh ichs auch :-D.

Das wird nicht der letzte Irrtum in Deinem Leben sein. Die Wachstumsphase endet nie, die Richtung ändert sich nur...
Momentan mache ich sehr gerne Sport. Bis sich das ändert werden die Hemden nicht mehr zu tragen sein. Ich wiege 74kg bei 178 und trage Kragenweite 39 in Slimfit. Wobei hier der Kragen ein wenig zu eng ist, liegt aber an meinem dicken Hals. Da ich als Student eh nie Krawatten trage ist das ein Kompromiss den ich eingehen kann.
c. nur tragbar ist, wenn man eine Figur wie Adonis hat.
Fast, noch 2-3 Jahre dann bin ich so weit ;-).

seiner Brustwarzen und anderer Anhängsel nicht schämen, zumal drüber ja noch Jacke wie Hose sitzt.
Das Brustwarzenproblem löse ich mit dicken Stoffen. Was meine anderen Anhängsel mit Hemden zu tun haben verstehe ich nicht. Außerdem schäme ich für nichts!

Wechsel zu etwas weiter geschnittenen Hemden oder zu Polos, zumal diese den Schweiß besser aufsaugen.
Das ist für mich persönlich das einzig nachvollziehbare Argument für weitere Hemden.
Ich finde eng sitzende Kleidung nach einer kurzen Eingewöhnungszeit sogar gemütlicher.

Manche müssen sogar im Hemd am Schreibtisch arbeiten
Zuhause? Am eigenen Schreibtisch? Wie kommt man zu dieser Ehre?
 
Hi Enelium,

ich kann dein Problem verstehen, da ich auch eher schmal bin und es schwierig ist passende Hemden zu finden die auch noch qualitativ hochwertig sind. Ich kaufe meine Hemden immer von Olymp, die haben eine Slim Line und diese Hemden passen echt gut. Schau mal hier: http://www.mensclassic.de/Hemden/OLYMP-Luxor-slim-line/
Ich kaufe meine Hemden oft hier und das ist echt unkompliziert. Außerdem ist die Qualität echt gut und!

Lieben Gruß
 
Hatte neutlich ein H&M Hemd an, das gabs aber nur in der Dressed-Abteilung und diese gibts wiederum nur in einem von 3 H&M's bei uns im Ort...

Aber die Qualität war echt gut. Two Ply, aus der Türkei. Für 30/Stück oder 50 für zwei. Die H&M-Chinahemden um den gleichen Preis haben sich da im vergleich wie ein Putzlappen angefühlt. ;)

Hab noch keines gekauft, da meine Größe nicht auf Lager war. Im Onlineshop gibt es diese Hemden komischerweise weder in DE noch in AUT.
 
Zurück
Oben