Welches Hemd: Bräutigam mit blauem anzug + heller weste

rouven

New Member
Hallo zusammen,

ich habe mir für meine Hochzeit einen blauen Anzug gekauft. Dazu möchte ich eine helle Weste, Plastron und ein Einstecktuch tragen.
Welches Hemd trägt man dazu am besten?
Dachte an ein weißes Hemd mit verdeckter Knopfleiste und Kentkragen. Oder ist eine verdeckte Knopfleiste gar nicht nötig?


Viele Grüße,
rouven
 
Weißes Hemd, keine Frage. Würde eher Hai als Kent machen. Knopfleiste wie du magst, ich würde keine verdeckte machen. Umschlagmanschette.

Plastrons sind für mich ein Grauen.
 
AW: Welches Hemd: Bräutigam mit blauem anzug + heller weste

Welche Farbe hat die "helle Weste"? Davon hängt viel ab.

Zum Plastron: Würde ich auf meiner Hochzeit niemals tragen, wenn ich es nicht schon mindestens dreimal irgendwo anders getragen habe. Hochzeit ist kein Verkleidungswettbewerb. Krawatte und gut ist.
 
Cremefarbene Weste und Plastron gehen schon wieder in die lindademoleske Richtung. Fehlt nur noch der festliche Hochzeitsanzug von Wilvorst. Ich würde diesen Zuckerguss-Look lassen. Weisses Hemd, Doppelmanschette, Haikragen, blaue Grenadinkrawatte - oder Cutaway. Dann muss man sich in 20 Jahren auch nicht schämen, wenn man die Fotos anschaut.
 
Ich hoffe sehr ihr wurdet im Laufe des Abends gefüttert? Oder hast Du dann an der Feier inkognito teilgenommen? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben es mal wieder geschafft, der OP ist verschreckt.

:(
Dabei war seine Frage ganz einfach, klar und eindeutig gestellt. Ich trau mich mal eine Antwort zu geben:
Letztlich egal, denn dank Weste und Plastron wird der Unterschied kaum zu sehen sein. Ich würde eine offene Knopfleiste wählen (pragmatisch: lässt sich dann vielseitiger weiterverwenden), wenn Du Dich in einem Hemd mit verdeckter Leiste feierlicher fühlst ist das auch völlig in Ordnung.
 
Oben