Welches Gürtelleder?Saddle oder Vollrind

hansi88

Member
Hallo,

bin momentan auf der Suche nach einem schlichten, qualitativ guten Ledergürtel. Da der Name Kreis immer wieder auftaucht habe ich mich mal auf deren Seite umgeschaut und die verschiedenen Lederarten begutachtet.
Rein optisch sagt mir der "Voll Rind Leder Riemen" und der "Saddle Leder Riemen" am meisten zu. Beides 1-lagig.

Welches Leder ist strapazierfähiger und langlebiger, evtl. auch auf die Gürtel von Kreis bezogen.?

Danke
 
Hallo,

bin momentan auf der Suche nach einem schlichten, qualitativ guten Ledergürtel. Da der Name Kreis immer wieder auftaucht habe ich mich mal auf deren Seite umgeschaut und die verschiedenen Lederarten begutachtet.
Rein optisch sagt mir der "Voll Rind Leder Riemen" und der "Saddle Leder Riemen" am meisten zu. Beides 1-lagig.

Welches Leder ist strapazierfähiger und langlebiger, evtl. auch auf die Gürtel von Kreis bezogen.?

Danke



Wenn sich die Möglichkeit ergibt empfehle ich mal vor Ort vorbei zu fahren. Ich wurde vor zwei Jahren sehr gut beraten und konnte mit etliche Leder anschauen. Ich habe zwei Gürtel aus Premium Kalb und bin sehr zufrieden. Wenn keine Möglichkeit besteht schaue doch bei lokalen Händlern vorbei, die Gürtel von Kreis führen oder lass dir von Kreis Lederproben schicken, rein auf die Bilder im Shop würde ich mich nicht verlassen.
 
Kommt drauf an, wozu du ihn tragen möchtest. Saddleleder ist etwas rustikaler als Vollrindleder. Kreis verschickt idR vorab Muster. Alternativ kann ich dir Partisan-Leder sehr ans Herz legen.
 
Oben