Welches CT-Hemd wie Olymp Level 5 BodyFit

Z4YN

Member
Hallo,

ich trage momentan Level 5 BodyFit Hemden (Kr. 37) von Olymp, da es die einzigen sind, die in der Größe an der Brust nicht spannen und gleichzeitig an der Hüfte nicht zu weit sind.

Jetzt bin ich übers Forum auf CT aufmerksam geworden und frage mich welche Schnittform ich bei deren Hemden nehmen soll, da ich gelesen habe, dass die weiter sind.

Was wäre denn vom Schnitt her analog zum Olymp BodyFit-Hemd?
 
Nicht böse gemeint, aber für jede deiner Fragen gibt es hier gefühlt 10 Threads, die sich mit dem gleichen Thema beschäftigen. Der Einsatz der Suchfunktion ist erlaubt und gerne gesehen...

zum Thema: SuperSlimFit ansonsten SlimFit. Wirst du testen müssen. Rückversand ist ja kein Problem.
 
Allerdings sind die Krägen bei CT mitunter weiter als bei Olymp. Man braucht also ggf. eine Nummer kleiner, was Extra Slim Fit dann wieder vergleichsweise eng macht. Ein CT in 38 Slim Fit zum Beispiel kommt dann einem Olymp Level 5 in 39 wieder recht nahe. Da du mit Kragenweite 37 allerdings am unteren Ende der Skala bist, kannst du diesbezüglich ja leider nicht mehr experimentieren. Von daher würde ich an deiner Stelle auch einfach die verschiedenen Schnitt testen, Umtausch bzw. Rückgabe funktionieren bei CT ja reibungslos. Wenn du die Hemden ausschließlich ohne Krawatte trägst, fällt dieser Umstand natürlich weniger ins Gewicht.
 
Ich habe das Extra Slim Hemd von CT erhalten. Leider spannt es sehr an der Brust, die Knöpfe auf Brusthöhe werden auseinandergezogen, so dass das Extra Slim Hemd unangenehm zu tragen ist und die Ärmel dadurch zurückgezogen werden.
Die Kragenweite 37 passt jedoch und ist genau richtig.

Das Super Söim Fit Hemd lässt sich an der Brust nichtmal zuknöpfen.

Dieses Problem hatte ich bei den Body Fit Hemden nicht und weiß jetzt nicht was ich tun soll...wo gibtes passende Hemden für mich?
 
Du könntest es zum Beispiel statt mit Extra-Slim-Fit mit Slim-Fit versuchen. Ist das Hemd zu eng, wird wohl ein weiterer Fit der richtige sein. Ist ja nicht so schwer zu verstehen.
 
Oben