Welches Briefpapier bevorzugt ihr?

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Wo ich heute die ersten Bestellungen meines Shops fertig gemacht habe, würde mich interessieren welche Briefpapiere ihr bevorzugt? Ich habe ein schlichtes Gohrsmühle Papier mit Wasserzeichen gewählt. Sicher kein High-End Papier, aber ich denke gerade als Geschäftspapier für den Alltag ein sehr gutes Produkt.

Über technische Eigenschaften des Papiers habe ich mir bis dato keine Gedanken gemacht, würde aber gerne auch mehr zu Qualitätskriterien in diesem Bereich erfahren - falls also jmd. etwas preiszugeben hat, nur her damit :)

Ein wichtiger Punkt fällt mir noch ein: Entscheidend für meine Wahl war auch, dass das Papier gut mit meinem Drucker zusammenarbeitet und bis dato habe ich keine Probleme.

Freue mich auf den Austausch über Briefpapiere :)

Viele Grüße

Andreas

P.S. Was mich stört an gutem Papier ist übrigens nicht der Preis für das Papier, sondern der Preis der passenden Umschläge. :(
 
Hallo Andreas,

für das Gorhsmühle Papier mit Wasserzeichen interessiere ich mich auch schon seit längerer Zeit da es sehr Füller Tauglich sein soll.
Jedoch habe ich bisher keinen Anbitter gefunden der das Papier zu guten Preisen im Angebot hat und Versandkosten nach Österreich hat die nicht 2/3 des Papier Preises ausmachen.

Grüße Jürgen
 
Hallo Jürgen,

wenn Bedarf besteht sende ich dir gerne mal 2-3 Bögen zu, dann kannst du dich selber von der Qualität überzeugen...

Grüße

Andreas
 
Ein sehr nettes Angebot auf welches ich gerne eingehe, darf man fragen wo du das Papier geordert hast?

Grüße Jürgen
 
Den Anbieter kannte ich bereits hat aber auch ziemlich hohe Versandkosten nach Österreich, soweit ich das in Erinnerung habe.
Wegen dem Angebot des Test Papiers sollten wir dies über E-Mail klären?
Schon einmal besten dank dafür.

Grüße Jürgen
 
In der Druckerei bedrucktes Briefpapier von conqueror oder so ähnlich ... Sehr noble Haptik muss ich sagen
 
Den Anbieter kannte ich bereits hat aber auch ziemlich hohe Versandkosten nach Österreich, soweit ich das in Erinnerung habe.
Wegen dem Angebot des Test Papiers sollten wir dies über E-Mail klären?
Schon einmal besten dank dafür.

Grüße Jürgen

Hallo Jürgen,

ich bin in der Logistik tätig und kann dir anbieten eine Sendung nach Österreich für 15 € zu versenden bis 31,5 kg :D Wenn du magst kannst du es vom Versender zu mir senden lassen und ich dann für 15 € zu dir.

Meld dich wenn du Hilfe benötigst.

grüsse Simon
 
Oben