Welcher Hersteller ist für mich geeignet?

So morgen kommt die erste Lieferung von SuSu bin schon gespannt, ich hoffe das mir die Slim Fit Reihe besser passt als die Extra Slim Fit Reihe, den die 50 € Aufpreis trotz besserer Verarbeitung und besseren Stoff ist es mir fast nicht wert. 99 € für die Red Line ist aber wirklich ein guter Preis für ein Hemd, nicht zu viel aber auch nicht zu wenig und man bekommt tatsächlich vom Handwerk auch was geboten.
Bin gespannt.

Wollte von Emanuel Berg noch Hemden bestellen, aber auf der Online Seite ist man wohl mit der Größe 40 bestraft worden indem es so gut wie kein Hemd in der Größe zu bestellen gibt, wobei ich bei SuSu auch das letzte Hemd in 40 bekommen hab.

Werden die auch irgendwann mal wieder nachproduziert oder sind die tatsächlich für diese Produktionsreihe ausverkauft? Das wäre sehr schade, weil wenn es passt würd ich gern noch 2 nachbestellen :-(

Der Stoff wird ja von Thomas Mason beworben, ist bei diesem Hersteller gegenüber anderen auch was besonderes an der Verarbeitung dran, oder ist das auch nur ein Name wie Ralph Lauren der über Marketing besser beworben wird?

Könnt Ihr eig. auch Unterhemden empfehlen?
 
Bei Unterhemden kommt es natürlich auch darauf an, was du bereit bist, auszugeben. Im Forum wird gerne Albert Kreutz empfohlen, da Kosten die Unterhemden ca. 30,- pro Stück. Ich selbst habe damit noch keine Erfahrungen gemacht.

In der unteren Preisklasse ist hermko qualitativ hervorragend. Ich habe hautfarbene Unterhemden von diesem Hersteller (9 Stück), die ich seit zweieinhalb Jahren durchgehend trage (50/50 Modal / Baumwolle). Bis auf ein wenig Pilling haben sie sich hervorragend gehalten.
 
Ja. Sieht ja keiner.

Ich weiß, es ist nicht Jedermanns Sache, aber ich möchte nicht, dass das Unterhemd durchscheint. Der Hersteller hat (ebenso wie Albert Kreutz) auch weiße Unterhemden.
 
so hab das erste Hemd von SuSu mal getestet, was meint ihr?

Es ist mega bequem zu tragen, der Stoff von Thomas Mason ist wirklich was besonderes, die Verarbeitung sieht sehr gut aus und es reibt an den Nähten nicht.

Jedoch find ich das es obwohl es die Slim fit Linie ist trotzdem unter den Armen noch zuviel Stoff hat. Auch am Rücken bildet sich so ein Aufgwühlter Lappen.

Wie seht ihr das?
 

Anhänge

  • IMG_9130.JPG
    IMG_9130.JPG
    1.000,4 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_9132.JPG
    IMG_9132.JPG
    624 KB · Aufrufe: 117
Gegen ein Hohlkreuz kann man ja nicht so viel machen ;)

Ich finde das Hemd recht passabel. Die Schulterbreite passt ja, die Kragenweite auch. Wenn dir das Hemd am Körper zu weit ist, könntest du dir noch Darts einnähen lassen.
 
Hohlkreuz war früher noch ausgeprägter, hab dann 5 Jahre Krafttraining gemacht, das hat es meiner Meinung nach um 50% besser gemacht.

Ich betreib aber seit gut 10 Jahren kein Sport mehr, jedoch sind die breiten Schultern im Vergleich zum Rest geblieben, deswegen bin ich mit meinen Hemden nie so glücklich was die Passform betrifft.

Ich hab noch das Jort Hemd getestet. Der Stoff ist ein Traum und es passt perfekt. Aber die Schultern sind leider zu kurz.

Die Hose hat ich gerade zu meinem Polo Shirt an. Da passte die Hose perfekt Ich mag keine Hüfthosen, schnürt mein Magen immer zu sehr ab.
 
Hier das Extra Slim Fit Jort Kollektion Hemd

Hier ist leider nicht nur die Taillie schmäler gemacht, leider haben sie auch die Schulterbreite in meiner Größe um 1,5 cm mit gekürzt.

wie seht ihr das? Perfekt oder zu eng?
 

Anhänge

  • IMG_9133.JPG
    IMG_9133.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 106
  • IMG_9135.JPG
    IMG_9135.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 109
  • IMG_9137.JPG
    IMG_9137.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 110
  • IMG_9138.JPG
    IMG_9138.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 105
Mir persönlich würde das Extra Slim Fit besser gefallen, die Schulterbreite finde ich noch in Ordnung. Wie sieht's denn aus, wenn du dich damit hinsetzt? Spannt es dann am Bauch?
 
Am Bauch spannt es nicht, eher an den Schultern. Wenn ich eine Nummer größer nehme passt es an den Schultern. Dann ist die Taille wieder etwas größer und das schlimmste die ärmer sind dann zu lang :-/
 
Oben