Welcher Hersteller ist für mich geeignet?

Hab mich nochma mit SuSu beschäftigt und endlich eine qualitätsübersicht der verschiedenen linien gefunden. Ich muss sagen von der Red Line bin ich mega begeistert.
Jedoch wenn ich ein Hemd in weiß mit umschlagmanschette suche, find ich keins von der Red line?
Gibt es bei dem Hersteller auch öfter Rabatt Aktionen?

Momentan gibt es keins mit Umschlagmanschette, nur die beiden hier:

https://eu.suitsupply.com/de/shirts...&prefv1=white&prefn2=lineID&prefv2=purpleline

https://eu.suitsupply.com/de/shirts...&prefv1=white&prefn2=lineID&prefv2=purpleline

Rabattaktionen gibt es nie. Ab und zu (in letzter Zeit eher nicht mehr in D), gibt es ein Outlet. Da dürften aber deine gewünschten Hemden nicht mehr verfügbar sein. Da gibt es eher ausgefallenere Dinge.
 
Wie ist das mit dem Custom made? Wird das in Red line Qualität erstellt?
Den dort kann ich es mir zusammenstellen für 99€.

Wie qualitativ ist den der Rest von SuSu?
Schuhe, Hosen Anzüge etc
 
Das mit den 200€ war nur eine Frage welchen Mehrwert man hier den noch bekommt.
Meine nächste Großstadt wäre Regensburg/München.

Ich denke ich werde mich mal mehr mit EB auseinandersetzen. Jedoch dauert es wieder etwas länger für mich die Seite zu lesen, da sie nur in englisch angeboten wird.

Welches Businesshemd würdet ihr mir von EB empfehlen wenn ihr bei einer heißen Sommergarten Party zur Hochzeit eingeladen werdet. Leinen knittert mir zu sehr.

Noch eine kleine Nebenfrage, schon jemand die neuen Olymp Signatur Hemden getestet? Wie ist euer Fazit dazu? Preislich wären sie im Rahmen. Oder sind die Ihr Geld nicht wert. Vom Schnitt her auch nur Tailert fit.
Finde die Signature sehr gut für das Geld.
Passform, Verarbeitung, Stoff... alles prima.
Mir waren lediglich die Manschetten zu weit.
 
So ich hab jetzt mal von Olymp, Hackett, SuSu und EB und Eton jeweils ein Hemd zum testen bestellt.
Was haltet ihr eig. von Hackett? Ich bekomm über einen Freund bestimmte sonderconditionen und könnte die günstiger erwerben.

Werd euch auf dem laufenden halten, was es letzt endlich geworden ist. Auf das Hemd von SuSu bin ich am allermeisten gespannt :). Danke Brad Major
 
Würde Hackett in eine Truhe mit PRL, Gant und mit Abstrichen Hilfiger packen. Regulär sind die allesamt für das Gebotene (zu) ambitioniert bepreist, aber wirklich schlechte Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht. Würde dort nur schauen, dass man keine Plastik-Beimischungen im Stoff erhält; manche Modelabels nutzen sowas gerne.
 
Ok hab auch ein Thomas Manson Hemd von Hackett bestellt, anstatt 200€ für 160€, nur mal um es anzuprobieren.
Aber ich denke das es mir Zuviel Geld für ein Hemd ist.
Brauch ja mehrere.

Warum sind eig. die extra Slum fit Hemden von SuSu soviel teurer als die normalen Slim fit? Ist an der Jort Kollektion noch was besonderes?
 
„Jort“ hat soweit ich weiß nochmal exklusivere Stoffe. Verarbeitung müsste bei den Hemden ansonsten identisch mit der RedLine sein.

Die UVP-Preise von CT sind immer völlig jenseits von Gut und Böse. Und auch der reduzierte Preis von 99€ erscheint mit für diesen Anbieter seeeehr hoch gegriffen. Höchstwahrscheinlich ist auch der Preis vor dem Hintergrund irgendwelcher „Kauf 4 für 1“-Angeboten o.ä. kalkuliert und wird so nie wirklich bezahlt. Möglicherweise tut man CT da auch Unrecht, aber deren Rabattpolitik lässt mich stark daran zweifeln, dass eines ihrer Hemden mehr als 24,95 wert sein soll...Dürfte also nicht konkurrenzfähig zu den anderen genannten Anbietern sein.
 
Ich stimme da in Teilen zu. Zwar sind die UVP von CT nicht ernstzunehmen, für den Start in die Welt der besseren Hemden sind die Luxushemden aber denke ich gar nicht mal schlecht. Man sollte sie aber eben deutlich reduziert kaufen. Und ich halte die Luxushemden schon für einen deutlichen Fortschritt gegenüber der Standardlinie. Die klassischen CT-Probleme hat man da zwar auch (zu große Manschetten, zu große Armlöcher), Krägen und Manschetten dafür deutlich weicher und die Stoffe gefühlt besser. Und hier gibt es auch Perlmuttknöpfe.

Auch würde ich, wenn ich an der Stelle des TE wäre, nicht so viel für die "ersten" Businesshemden ausgeben. Die meisten hier kennen es sicher, dass sich die Ansprüche und Vorstellungen im Laufe der Zeit noch ziemlich ändern. Das kann vor allem, wenn man den Weg der Maßkonfektion wählt (und das auch noch zum ersten Mal), unnötig teuer werden. Ich bin davon überzeugt, dass viele, die ihr erstes maßkonfektioniertes bestellt haben, alle möglichen und unmöglichen Zusatzoptionen gewählt haben, die ihre ersten Kleidungsstücke auf Dauer untragbar gemacht haben.
 
Oben