welcher graue buissnessanzug von susu?

keine ahnung, welcher mir passt, da ich noch keinen probiert habe...bin aber oberkörper etwas muskulöser und breiter, aber kein bodybuilderschrank.

ich wollte jetzt von der optik mal eure meinung wissen.

wo sehr ihr unterschied zwischen 5 und 6? für mich sind die von der farbe ziemlich gleich, seht ihr das auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung, welcher mir passt, da ich noch keinen probiert habe...bin aber oberkörper etwas muskulöser und breiter, aber kein bodybuilderschrank.

ich wollte jetzt von der optik mal eure meinung wissen.

"Businesstauglich"(furchtbares Wort/Klassifizierung), sind alle. Prinzipiell kann man mMn alle grauvarianten geschäftlich tragen. Bei Blau ist das anders, ein mittelblauer bzw. hellblauer Anzug knallt halt mehr und ist auch ungewöhnlicher als ein mittel bis hellgrauer Anzug. Du solltest auch schauen, was zu deinem Teint passt. Ich sehe zum Beispiel mit einem dunkelgrauen Anzug immer blöd aus, weshalb ich auch nur hellgraue oder maximal mittelgraue Anzüge trage(n würde).
 
Meiner bescheidenen Meinung nach kommt das immer auch auf die Anzahl der vorhandenen Anzüge an. Wenn du möglicherweise noch keinen hast, so wäre es eventuell besser, wenn man zwei unifarbene wählt oder zumindest nur einen gemusterten als Kompromiss. Hast du dagegen schon einige Anzüge zur Auswahl, so kann man gerne auch mal einen mit Muster nehmen(wie z.B. die dezenten Nadelstreifen beim letzten Anzug).

Bezüglich der "Businesstauglichkeit" kann ich TobiasM nur zustimmen. Da gehen grundsätzlich (fast) alle Grautöne, wobei ich dunkel grundsätzlich präferieren würde und dieser meines Erachtens nach noch einmal eine komplett andere Wirkung hat als ein relativ heller Anzug in grau, der manchmal vielleicht nicht die optimale Lösung darstellt. Aber das ist nur mein Eindruck.

Wenn ich wählen müsste, so würde ich definitiv die beiden hier nehmen.

http://eu.suitsupply.com/de_DE/suit...?start=35&cgid=Suits&prefn1=color&prefv1=Grau

http://eu.suitsupply.com/de_DE/suit...?start=38&cgid=Suits&prefn1=color&prefv1=Grau

Aber am Ende muss es eben auch zum Typ passen. Das ist neben einer guten Passform wohl einer der wichtigsten Punkte überhaupt.
 
Zurück
Oben