Welcher Gürtel für einen Businessanzug?

captoeoxford

New Member
Hallo,

ich habe vor, mir einen Gürtel bei Kreis zu bestellen :) Von der Auswahl bin ich aber ein wenig überfordert. Er soll zu einem Anthrazitfarbenen Anzug mit weißem Hemd und schwarzen Captoe Oxfords passen. Welches Leder nimmt man da am besten? Natürlich in Schwarz. Und Welche Schnalle Passt? Mir ist klar, dass die Gürtel nicht billig sind, ganz hohe Beträge möchte ich dennoch nicht ausgeben :D
Soll ich eher Vollrindsleder, Kalbsleder, Bison- oder Elchleder nehmen?
Gruß
 
Hallo,

ich würde Vollrind- oder Kalbsleder nehmen und in 30 mm Breite bleiben. Persönlich träge ich bei Anzügen nur 30 mm und bei Chinos etc. 35 mm.
Als Schnalle würde ich Brest bei 30 mm Breite nehmen.

Bison oder Elchleder würde ich persönlich in Verbindung mit Chinos oder ähnlichen Hosen verwenden.
 
boah, grandiose Seite.

Muss ich unbedingt meiner Frau zeigen, falls sie noch ein Weihnachtsgeschenk sucht.
Übermäßige Auswahl aber irgendwie schon toll.
Ich gehe ohne Nachfragen davon aus, dass die Qualität über jeden Zweifel erhaben ist und so ein Gürtel nicht nach zwei Jahren ausgetauscht werden muss....
 
Ich bevorzuge 35 mm Kalb oder Shell Cordovan, je nach Schuh. Mit 190/95 ist mir 30 mm zu dünn. Mir passt ja auch keine Schuhgröße 41, also Geschmacksache, genau wie die Schnallen: der eine schwarz, der andere blond...

Viel Spaß mit diesen hervorragenden Gürteln!
 
Ich bevorzuge 35 mm Kalb oder Shell Cordovan, je nach Schuh. Mit 190/95 ist mir 30 mm zu dünn. Mir passt ja auch keine Schuhgröße 41, also Geschmacksache, genau wie die Schnallen: der eine schwarz, der andere blond...

Viel Spaß mit diesen hervorragenden Gürteln!

+1

Shell Cordovan, ist was fürs Leben;)

30mm finde ich definitiv zu schmal, der 35er füllt die Gürtelschlaufen wenigsten ordentlich aus:D
 
Und Welche Schnalle Passt?

Nimm eine, die Dir gefällt (also die dickste), leg sie wieder weg und nehme eine zwei Größen kleiner. Das ist eigentlich alles. Ach ja, nimm eine silberne, keine goldene (oder andersfarbige).

Soll ich eher Vollrindsleder, Kalbsleder, Bison- oder Elchleder nehmen?

Von Vollrind würde ich eher abraten, weil es dazu zu viele Vorurteile gibt. Bei Bison- und Elchleder wird man Dir die Schuld daran geben, daß es von diesen Tieren nur noch so wenige gibt.

Ich selbst bevorzuge Gürtel aus Pferdeleder, und zwar aus der Rückenpartie, worauf die jungen Dressurreiterinnen gesessen haben.
 
Oben