Welcher Anzugstoff ist für harten Business-Einsatz geeignet?

alex2804

New Member
Hallo Freunde guten Stils,

ich möchte mir einen dunkelblauen Anzug (Einreiher, italienischer Schnitt) für meine Geschäftsreisen kaufen. Als Berater bin ich mehr auf Flughäfen, Bahnhöfen und im Auto als im Büro. Mindestens 3-4 Tage pro Woche bin ich unterwegs. Dafür suche ich nun einen geeigneten Anzugstoff als Basis für einen eleganten dunkelblauen Anzug. Kaschmir entfällt, Schurwolle ist sicherlich auch gut.

Über Eure Empfehlungen und Tipps bin ich Euch sehr dankbar und freue mich über Eure Anregungen.

Gruß,

Alexander
 
Hallo Alexander,

wir arbeiten in ähnlicher Branche, nur ist mir dein "Problem" nocht nicht so recht klar. Ich fahre mit Schurwolle sehr gut und meine Kollegen auch alle, warum das Rad neu erfinden wollen?
 
Warum das Rad neu erfinden wollen?

Hier scheint ja wohl die kinseyeske Beraterdiktion durchzuschlagen...;)

Auf Reisen oder unter hoeheren Belastungsanforderungen habe ich sehr gute Erfahrung mit Fresco-Stoffen gemacht. Sie wirken zwar generell etwas rauher, sind aber aufgrund einer hohen Sprungelastizitaet kaum gegen Knittern oder Falten anfaellig. Ausserdem sollte die offene Webart (insbesondere mit entsprechend gearbeitetem Futter) beim Koffertragen oder der Praesentation von "das-Rad-nicht-neu-erfinden-muessen"-Konzepten fuer ein angenehm kuehles Tragegefuehl sorgen.
 
a. Keinesfalls über Super 130
b. Gleich eine zweite Hose machen lassen (am besten mit einem Beinfutter, das auch im Sitzen übers Knie reicht)
 
"Zegna High Performance" funktioniert für mich super. 2 Anzüge von mir aus dem Tuch standen einmal auf einer Geschäftsreise im Koffer auf dem Rollfeld in Dubai (2 Stunden feucht heißes Klima). Ausgepackt, 1 Stunde ausgehangen (ohne Hilfsmittel), angezogen, fertig!
 
Hallo Grinsekatze,

meine Anzüge sehen - trotz bester Pflege - spätestens nach zwei Jahren speckig bis glänzend aus. Und ich habe jeweils in teure Top-Marken (Zegna, Boss) investiert.

Und da ich zwei Meter lang bin, kriege ich nie einen Anzug von der Stange. Mir bleibt nur Maßkonfektion über. Das ist wunderbar, kostet aber doch einiges.

Daher würde ich mich über Erfahrungen und Tips sehr freuen.

Gruß,

Alexander

Gruß,

Alex
 
Oben