Welcher Anzug zu pacific green farbenem Kleid?

Ich habe mir dafür ein Kleid gekauft in der Farbe pacific green. Die Farbe ist etwas heller als die Farbe Petrol.
Ich weiß nur nicht, was mein Freund dazu anziehen soll. Er hat einen schwarzen Anzug, der jedoch mit goldenen Nadelstreifen versehen ist. Ich finde, das passt jetzt nicht so zum Kleid, oder?

Ansonsten würde ich eine Krawatte wählen, die zur Farbe des Kleides passt. Welche Hemdfarbe wäre da optimal? Weiß?

Wenn Dein Freund das Kleid trägt, sollte er nicht auch noch einen Anzug tragen. Too much is too much. Kleid oder Anzug, aber nicht beides.

Sollte der Plan sein, dass Du das Kleid trägst und er den Anzug, dann sehe ich keinen Grund, dass da irgendwas "zusammenpassen" muss. Der Anzug sollte ihm stehen und zum Anlass passen, fertig. Es sei denn, er soll wie eine Lächerlichkeit aussehen.

Noch eine andere Frage: Hat Dein Freund das Kleid ausgesucht? Wenn nicht, warum suchst Du dann seine Sachen aus?
 
Alle versuche einen Partnerlook zu erstellen finde ich lächerlich. Sowohl Krawatte als auch Einstecktuch. Das geht viel zu häufig daneben bzw sieht nicht aus.

Einfach den standard Dresscode für eine Hochzeit beachten und gut ist. Sprich für deinen Freund:

blauer Anzug evtl grau/anthrazit wobei ich persönlich blau bevorzuge.

weißes Hemd, weißes Einstecktuch (Leinen) im TV-fold

Krawatte ist wohl der Standard grau/silber
bordeaux rot mit weißen Polkadots oder blau mit weißen Polkadots finde ich persönlcih auch noch angemessen.
Da hat er etwas mehr Spielraum, er sollte aber bei gedeckten Farben bleiben.

schwarze Captoe-Oxfords, schwarzer Gürtel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es hilfreich gefunden, den Rahmen der Hochzeit zu erfahren. Außerdem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass der Anzug wirklich goldene Nadelstreifen hat. Vielleicht ist da auch der Wunsch Vater des Gedankens in Richtung "Was nicht sein darf, das nicht sein kann"...?
 
Auf einer Hochzeit in Spanien hatte meine Freundin ein ähnliches Kleid, allerdings bodenlang. Ich hatte dazu einen dunkelgrauen/fast Anthraziten Anzug mit leichten Nadelstreifen, weißes Hemd mit Doppelmanschette, weißes Leinen-EST, schwarze Plain-Derbies (Hätte ich schon Oxfords gehabt, hätte ich diese angezogen) und eine dunkelgrau/weiß/"die undefinierbare Farbe"-gestreifte Krawatte.

Sah eigentlich nicht schlecht aus ;)

Das schärfste: Wir passten perfekt zur Deko;)
ImageUploadedByStilmagazin Forum1368731364.521305.jpg
Das war schon fast kitschig ;)
Und trotzdem eines der besten Feste, das ich je erlebt habe!


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Oben