Welcher Anzug zu pacific green farbenem Kleid?

Limoluise

New Member
Hallo ins Forum,

ich bin froh, dass ich die Seite hier gefunden habe. :)

Ich und mein Freund sind zu einer Hochzeit eingeladen. Ich habe mir dafür ein Kleid gekauft in der Farbe pacific green. Die Farbe ist etwas heller als die Farbe Petrol.
Ich weiß nur nicht, was mein Freund dazu anziehen soll. Er hat einen schwarzen Anzug, der jedoch mit goldenen Nadelstreifen versehen ist. Ich finde, das passt jetzt nicht so zum Kleid, oder?

Ansonsten würde ich eine Krawatte wählen, die zur Farbe des Kleides passt. Welche Hemdfarbe wäre da optimal? Weiß?

Hm.... Ich hoffe, es hat jemand einen guten Tip. Danke. :)

Grüße Limoluise
 
1. Es gibt ein Hochzeitsforum weiter oben. Einfach mal ein bisschen einlesen.
2. Schwarzen Anzug mit goldenen Nadelstreifen verbrennen, bitte. Kannst es ja machen, wenn dein Freund schläft, dann merkt er es nicht.
3. Es kommt immer auf den Dresscode an. Klassischerweise bieten sich graue und blaue Anzüge an. Vielleicht könnte dein Freund ja einen (dunkel-)blauen Anzug tragen und ein Einstecktuch auswählen, in dem die Farbe deines Kleides vorkommt. Evtl. wäre auch ein Foto des Kleides nützlich.
 
Vielen Dank! :)
Ja....den Nadelstreifenanzug find ich auch ni so toll.... :(

Das Hochzeitsforum hab ich erst gesehen, als ich den Beitrag schon abgeschickt hatte. Sorry. :eek:
 
Wie Adolesco schon geschrieben hat: Grauer Anzug, EST in der Farbe des Kleides, weißes Hemd und eine passende Krawatte, die nicht genauso wie das EST aussieht. Dann ist alles gut und ihr geht im Partnerlook ;)
 
Geil goldene Nadelstreifen. Das will ich auch mal sehen.

Ich würde einen grauen Anzug nehmen und ein weißes Leinen EST mit Kante in Farbe des Kleides. Bitte keine Krawatte in der Farbe.
 
Si tacuisses...

Der Esel nennt sich zuerst.

Eine solche Antwort einer Dame gegenüber, die neu im Forum ist, finde ich eines Gentleman unwürdig. Meines Erachtens passen klassische Umgangsformen am besten zu einem Forum, das sich einem zeitlosen Stil verschrieben hat.
 
Eine solche Antwort einer Dame gegenüber, die neu im Forum ist, finde ich eines Gentleman unwürdig. Meines Erachtens passen klassische Umgangsformen am besten zu einem Forum, das sich einem zeitlosen Stil verschrieben hat.

Ich bin ja kein Gentleman. Außerdem halte ich mich schon im wtih-Threat immer mit zynischen Kommentaren zurück.
 
Oben