Welchen Whiskey für den ersten Versuch ?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3087
  • Beginndatum

Gelöschtes Mitglied 3087

Gast
Hallo Leute

ich habe noch nie Whiskey getrunken, möchte es aber gerne mal ausprobieren.

Ich mag nur kein Alkohol der dir die Atemwege wegbrennt, also suche ich für meinen Erstversuch etwas mildes, weiches.

Was können mir die Whiskey Kenner dafür empfehlen ?

Normaler Weise bin ich Portwein Liebhaber.


Ich könnte die Frage noch ausweiten auf Gin, den würde ich auch gerne mal versuchen :).

LG

Stephan (z.Z. in London )
 
Einsteiger-Whiskey:



Glenfiddich 12 Jahre

Glenlivet 12 Jahre

Chivas Regal 12 Jahre

Aberfeldy 12 Jahre

Glenmorangie 10 Jahre



Ist jetzt mal bunt durchgemischt, alle sind Scotch Whiskey, aber nicht alle sind Single Malts. Meine besondere Empfehlung ist übrigens der Aberfeldy.
 
Die Ginpalette ist sehr groß und sehr vielfältig.
Neben dem Gin spielt auch das Tonic eine grosse Rolle.
Zum Einstieg rate ich die zur Tanqueray für knapp 20 Euro die Flasche. Tonic empfehle ich dir Thomas Henry. Schweppes geht auch. Aber der Geschmacksunterschied ist gewaltig.
Am besten ist vielleicht sogar beide Tonics zu kaufen und so den Unterschied zu erschmecken.
Wenn dir Gin zusagt gibt es gerne noch weitere Tipps.
 
Hallo Leute

ich habe noch nie Whiskey getrunken, möchte es aber gerne mal ausprobieren.

Ich mag nur kein Alkohol der dir die Atemwege wegbrennt, also suche ich für meinen Erstversuch etwas mildes, weiches.

Was können mir die Whiskey Kenner dafür empfehlen ?

Normaler Weise bin ich Portwein Liebhaber.


Ich könnte die Frage noch ausweiten auf Gin, den würde ich auch gerne mal versuchen :).

LG

Stephan (z.Z. in London )
Whisky: Glenfiddich 12 oder 18
Gin: Beafeater, Bombay Sapphire

Bekommt man in fast jedem Supermarkt.

Grüße, André.
 
Oben