Welchen Anzug bei Hochzeit (Gast) bzw Vorstellungsgespräch?

alcobendas

New Member
Hallo, die Frage ist ja schon gestellt und zur Auswahl stehen schwarz, grau, mitternachtsblau.
Hemd habe ich nur weiss und hellblau zur Auswahl, flieder könnte noch folgen.
Krawatte kann ich nur mit dunkelblau und blau dienen.
Gürtel und Schuhe sind schwarz.

Vielen Dank schon mal

ps: Vorstellungsgespräch ist in der Fitnessbranche im Salesbereich und die Hochzeit von einem Paar ende 20
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Hochzeit ist der Anzug idealerweise dunkelblau und das Hemd weiß. (Dunkel)blaue Krawatte dazu ist zwar nicht sehr spannend, aber auch nicht falsch.
Fürs Vorstellungsgespräch kannst du auch das hellblaue Hemd nehmen
 
Hallo, die Frage ist ja schon gestellt und zur Auswahl stehen schwarz, grau, mitternachtsblau.
Hemd habe ich nur weiss und hellblau zur Auswahl, flieder könnte noch folgen.
Krawatte kann ich nur mit dunkelblau und blau dienen.
Gürtel und Schuhe sind schwarz.

Vielen Dank schon mal

ps: Vorstellungsgespräch ist in der Fitnessbranche im Salesbereich und die Hochzeit von einem Paar ende 20

Zum Vorstellungsgespräch paßt grau sehr gut. Vor allem in Kombination mit hellblauem Hemd. Krawatte: Müßte man sehen. Blau paßt auf jeden Fall. Dazu vielleicht noch ein Einstecktuch (weiß, TV-Faltung ist nie falsch, wenn auch nicht besonders spannend, auf jeden Fall aber besser als kein EST).

Hochzeit: Mitternachtsblau, weißes Hemd und ebenfalls ein weißes Einstecktuch.

Sollte also mit den bestehenden "Bordmitteln" zu machen sein, sofern Sie noch ein paar Euro in ein weißes EST aus Leinen investieren mögen.
 
Ich bin eher für die klassiche Variante, ich finde schwarz passt zu jeder Gelegeneheit. Hatte zur Hochzeit eines Kumpels im Mai einen schwarzen Anzug an mit einem lila Hemd, weil meine Frau ein Kleid in der Farbe hatte. Hat ganz gut ausgesehen

Bei Vorstelungsgesprächen trage ich meistens einen schwarzen Anzug mit weißem oder hellblauem Hemd ohne Krawatte. Hängt aber natürlich vom Bereich ab.
 
Da würde ich ausnahmsweise mal widersprechen. Ich finde wirklich beim Bewerbungsgespräch hat ein schwarzer Anzug extrem wenig verloren. Dass er zu jeder Gelegenheit passt finde ich wirklich nicht.

Und schwarzer Anzug mit Lila Hemd? Hmm...ich weiß nicht. Das wäre nichts für mich. Aber muss jeder selbst wissen.
 
Schwarz ist wahrscheinlich die Farbe, die zu den wenigstens Anlässen gut passt.
Dunkles Blau passt hingegen, bis auf die Beerdigung, fast überall gut.
 
Ja, ich. Ich habe kürzlich in einem ZEIT Artikel über Bücher zur Entstehung des ersten Weltkriegs die These des Historikers Koselleck gelesen, dass in der Geschichte die Erwartungen der Menschen an die Zukunft stets an ihre Erfahrungen aus der Vergangenheit gekoppelt waren, bis sie ab der französischen Revolution die Erwartung deutlich über ihre Erfahrung gesetzt haben und im ersten Weltkrieg dann lernen mussten, dass die Erfahrung auch über der Erwartung liegen kann. Das ist eine sehr interessante Betrachtungsweise.
 
Ich habe die letzten 2 Monaten im altem Job die Freitage immer frei genommen. Dabei habe ich Donnerstagnacht begonnen Wrestling zu schauen. Nun bin ich im neuen Job und Freitagmorgens immer müde, weil ich es immer noch schaue.
 
Oben