Welchen Alden würdet Ihr kaufen?

cr1982

Member
Hallo,

es ist geschehen - ich habe mich in das Color 8 Cordovan-Leder von Alden verguckt. Eigentlich komisch, dass das nicht schon früher passiert ist. Nun gibt es Alden nicht an jeder Ecke und schon gar nicht in allen Varianten und Größen. Beim nächsten Händler konnte ich ein paar Modelle ausprobieren. Auch wenn der LHS Loafer sehr schön ist, habe ich davon Abstand genommen, da schon zu viele ähnliche Modelle im Schrank stehen. Die Brogues inkl. Long Wing fand ich auch sehr ansprechend, aber vielleicht kommt das Leder bei einem schlichten Modell wie den Plain Toe Blucher oder Chukka besser zur Geltung. Ich fand auf Bildern gerade die Wellenbildung des Leders nach einiger Zeit ansprechend.
So weit ich weiß, sind beiden auf der der Berrie-Leiste aufgebaut. Das verfügbare Modell passt in Weite eigentlich ganz gut.
Was meint Ihr? Tragt Ihr die Modelle (Blucher oder Chukka) auch zum Anzug?

Danke schon einmal und viele Grüße
Clemens

P.S.: Die Boots sind auch schick, aber ein anderes Mal.
 
Der Chukka war vor vielen Jahren mein erster Alden.
Zum Anzug (wenn ich denn mal einen trage) nehme ich aber einen Cap Toe oder den LHS
 
Würde ich beide nicht unbedingt zum Anzug tragen. Sind doch etwas massiver mit der Doppelsohle.
Ich würde wahrscheinlich den Chukka nehmen.
 
Oben