Welche Weste zu dunkelblauem Anzug ?

bratwurst

Member
Weche Farbe darf / sollte eine zu eine
Dunkelblauen Anzug getragene erste haben(wenn eine dunkelblaue Weste nicht zur Verfügung steht ?€
 
Ich würde als Unwissender spontan auf beige oder hell- bis mittelgrau tippen. Vielleicht macht sich ein dezentes Rot ebenfalls gut?
 
Das ist so kaum zu beantworten. Es kommt auf den Stoff, den Anlass und das gewollte Erscheinungsbild an.
 
Ich würde darauf verzichten. Du kannst vieles falsch und weniges richtig machen. Gibt wahrscheinlich selbst in diesem Forum hier Wenige, die sich zutrauen zu einem dunkelblauen Anzug eine andere Farbe als die des Anzugs stilsicher auszuwählen und auch zu tragen.

Schau mal in den WTIH thread rein. Zu einem formellen Anzug sieht man dort so gut wie nie eine andersfarbige Weste
 
Odd Vest

Ich musste spontan an diesen Artikel denken: http://asuitablewardrobe.dynend.com/2013/01/when-man-is-in-mood-to-be-dandy.html

Behandelt genau dieses Thema, und zeigt ein schönes Beispiel, wie man es machen kann: eine mittelgraue Weste zu einem blauen Anzug. Der im Link hat auch noch graue Streifen, weswegen sich dann vllt eine beige Weste nicht anbietet.
Wichtig dabei ist wie immer, dass sowas leicht erzwungen wirken kann, wenn die teile nicht ordentlich passen.
Ich persönliche würde das zum Anzug durchaus mal tragen, jedoch eignen sich da meiner Einschätzung nach formelle Westentypen besser als informellere, also z.B. der gezeigte Zweireihige. Aber das hängt sicher auch von der Figur des Trägers und dem schnitt des Anzugs ab.
Die Farbe würde ich zumindest im geschäftlichen Kontext gedeckt wählen, also Grau- oder im Sommer auch Beigetöne. Eine rote Weste zum blauen anzug sieht aber vllt auf einer Feier im Frühling oder Sommer gut aus. Oder an Weihnachten. ;)

Das man oswas selten sieht, liegt wohl eher an der allgemeinen Seltenheit von Westen und der Tatsache, dass immer noch die wenigsten Ihre Anzüge vom Maßschneider machen lassen. Zumindest ist das bei mir der Grund.
 

Anhänge

  • flannel%2Bfull.jpg
    flannel%2Bfull.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 219
Zurück
Oben