Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Mir sind in den vergangenen Wochen immer wieder ein paar sehr interessante Hersteller feiner Strumpfwaren begegnet. Mich würde interessieren welche Hersteller Sie bevorzugen und wo Sie diese am liebsten beziehen?
U.a. bin ich aufmerksam geworden auf:
  • Gallo
  • Pantherella
  • Marcoliani
Any more?
 
Schön, dass das Forum wieder geöffnet ist Herr Gerads! Mir sind noch Bresciani und Story Loris namentlich bekannt.
 
falke kniestrümpfe -

im flugzeug oder an langen tagen gerne auch mal kompressionsstrümpfe…
 
Wenn ich in Amerika bin, bringe ich immer Golden Toe Socks mit.

Super Qualität - man staune: made in USA

z.B. bei Macys New York für 8€/Paar.
 
Mir gefallen vor allem die Strümpfe aus der sogenannten Luxury Edition von Falke. Die Verarbeitungsqualität ist mindestens so gut wie die der regulären Linie wobei die Auswahlmöglichkeiten hinsichtlich der Materialien (ägyptische - und Sea-Island-Baumwolle, Schurwolle, Kaschmir, Seide) wesentlich üppiger ausfallen. Für den Sommer besonders empfehlenswert sind meiner Meinung nach die Sea-Island-Kniestrümpfe (No. 13), die auch in saisonal wechselnden Farben angeboten werden.

-FSK
 
Ich kann Herrn Kueblbeck nur zustimmen, Falke Luxury ist toll und läßt im Sommer die Farben richtig knallen. Sehr schön.

Kaschmirstrümpfe würde ich mir jedoch keine mehr kaufen, meine einzigen waren bislang von Doré Doré und das Verhältnis von Produkt und Pflegeaufwand absurd.
 
+1 für Falke - wobei sich der Mehrpreis für die Seide und Merino-Luxury imho nicht wirklich lohnt - die Sea Island Cotton sind nett aber empfindlich.

Prinzipiell mag ich "Socken" nicht und kaufe nur Kniestrümpfe. Der Anblick von Männerwaden ist weiterhin not my cup of tea. Leider gibt es da sehr wenig Auswahl und auch die genannten Hersteller wie Pantherella haben die wirklich spannenden Modelle nur in kurz.

LG, M
 
Falke finde ich auch prima und bevorzuge "luxury" vor allem auch wegen der Farbauswahl. Im Winter "no. 6" und im Sommer Sea Island Cotton (no. 13, glaube ich). Die
Allerdings ist Falke auch so ziemlich der einzige Hersteller der in meiner Umgebung leicht und in vernünftiger Auswahl zu beschaffen ist.

In Italien gibt es da weitaus mehr Auswahl.
Eine sehr günstige Alternative aus Italien ist übrigens "Calzedonia". Deren Läden gibt es auch an fast allen italienischen Flughäfen. Ausserdem auch in Süddeutschland und Österreich. In Italien führt Calzedonia "preiswerte" Kniestrümpfe in vielen Farben. In Österreich gab es aber leider nur kurze Socken und keine Kniestrümpfe und Socken sind ohne jeden Zweifel ein Bekleidungsstück, dass es gar nicht geben sollte ;)
 
Oben