Welche Socken?

move

New Member
Hey zusammen,

ich habe eine zeitlange wirklich sehr extravagante Burlington Socken getragen. Ich fand sie schick, edel und der kleine LogoMetallknopf hat beim Beine übernanderschlagen noch mal für extra Blicke gesorgt. Allerdings muss ich zugeben, dass die Qualität oder besser gesagt der Tragekomfort eigentlich gar nicht so gut war. Nach ein paar mal waschen haben sie sich rau und kratzig angefühlt.

Dann habe ich ein Riesen Pack Pierre Cardin geschenkt bekommen. Die haben mich lange Zeit absolut überzeugt - super zu tragen, eine Größe, alle im selbem Braun, kein Socken zusammen suchen mehr, und der Preis war unglaublich. Aber nach ein paar Jahren geben auch die langsam ihren Geist auf.

Daher meine erste Frage: Welche Socken findet ihr von der Marke vom style her extravagant und edel?

Welche könnt ihr von der Qualität und vom Preisleistungsverhältniss her empfehen?

Freu mich auf eure Anregungen :)
 
Servus

In dem Link findet sich sehr viel FALKE. Falke mag ok sein; habe ich auch.. Jedoch war die Frage nach extravagant.

Pierre Cardin ist schon so in die Richtung.
Ich trage gerne Boss Socken, als extravagante Variante.
Auch gerne Merino, wobei das nicht extravagant sondern Qualität ist.


Ich bin jedoch auch noch auf der Suche nach etwas anderem.
 
Servus

In dem Link findet sich sehr viel FALKE. Falke mag ok sein; habe ich auch.. Jedoch war die Frage nach extravagant.

Pierre Cardin ist schon so in die Richtung.
Ich trage gerne Boss Socken, als extravagante Variante.
Auch gerne Merino, wobei das nicht extravagant sondern Qualität ist.


Ich bin jedoch auch noch auf der Suche nach etwas anderem.

Ja, aber nach was denn genau?

Socken oder Strümpfe?
Was dürfen sie kosten, und wie lange sollen sie halten?
Extravagant - traust Du Dich denn wirklich extravagante zu tragen?
Auch in Kauf zu nehmen, dass die gerade nicht jahrelang halten und schon etwas teurer sind?
Merino - welche Garnfeinheit darf es denn maximal sein, damit sie wie lange halten?
Kommen auch Seidenstrümpfe (für Männer, um das von vorne herein klar zu stellen) infrage?
Die wären für deutsche Männerbeine schon leicht extravagant, etwas zumindest.

Was verstehst Du also unter extravagant, mal abgesehen von den knatschbunten Kindersöckchen, die so mancher Möchtegern-Gentleman bei seinen Referaten zum Unverständnis des zahlenden Publikums trägt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer Fragen über Fragen, auf die wir alle wahrscheinlich keine befriedigende Antwort erhalten werden.
Ich glaube es würde schon reichen, wenn er ein paar Namen von Herstellern an die Hand bekommt. Ich führe die Liste mal weiter und würde noch nennen wollen:

- Urban Fine Socks, gerade die Hahnentritt und Pfauenaugenmuster sieht man bei anderen Herstellern sehr selten. Zusätzlich der einzige Hersteller der echtes WISIC im Programm hat.
- Calze Vitrano hat auch ein paar eher ungewöhnliche Farben im Programm
- Viccel hat wirklich alle Farben des Regenbogens
- Es lohnt auf jeden Fall sich einmal bei https://www.meschaussettesrouges.com/de/ umzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es viele Fragen, da der Erfahrung nach Newbies sich etwas ungenau ausdrücken und häufig nach ein paar Antworten klar wird, dass jemand mal wieder nur auf der Suche nach dem absoluten Tiefstpreisangebot war und auf Insidertipps gehofft hat,
damit er selbst nicht so lange nach Preisen und Offerten suchen muss.

Ist nicht so?

Es wäre also sehr nett wenn der Fragesteller sein Anliegen etwas präzisieren würde - danach schauen wir mal
wie ausgefallen die Herrenstrümpfe denn eigentlich sein dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus


Mit "extravagant" meinte ich, dass der, der meine Socken durch Zufall sieht (man(n) zeigt sie ja eigentlich nicht), denkt ich hätte viel Geld - zu viel Geld - für Socken ausgegeben.

Meine Boss-Socken sind einfache dünne Herrensocken. Nichts besonderes, anders als die Falke-Socken oder die Wollsocken, bzw die Merinowollsocken.

Manchmal will man(n) jedoch ein wenig extravagant sein, in diesem Fall vielleicht "angeben". Wenn es für die Rolex und den Maybach nicht reicht, dann wenigstens anständige Socken.


Die Boss-Socken zeigen wenigstens durch ihren Aufdruck, dass die von Boss sind. Andere Kleidung (auch Socken), die ich habe ist (sind) zwar auch gut, zeigt(-en) jedoch ihren Wert dem externen Betrachter nicht.
 
Selbstverständlich sieht der Betrachter den Wert guter Kleidung. Unter anderem daran, dass keine Modelabels drauf sind. Bei Boss-Socken kommt mir auch keineswegs die Assoziation, dass jemand besondere Socken hat, sondern dass jemand Qualität nicht beurteilen kann und deshalb Boss kauft.
 
Mit "extravagant" meinte ich, dass der, der meine Socken durch Zufall sieht (man(n) zeigt sie ja eigentlich nicht), denkt ich hätte viel Geld - zu viel Geld - für Socken ausgegeben.



Wenn es darum geht, anderen deutlich zu machen, dass man ZU VIEL für Socken ausgegeben hat, dann kann man jedes Luxusmodelabel nehmen, denn dort zahlt man generell zu viel dafür, dass man dem Ottonormalverbraucher vorgaukeln darf, sich das leisten zu können. Gleichzeitig zeigt man damit auch jedem Wissenden, dass man für seine Socken ZU VIEL ausgegeben hat. Die Kombination aus Luxusmodelabel und "Socken" sorgt dann dafür, dass man von dieser Zielgruppe auch zielsicher dem richtigen Bekleidungstypus zugeordnet wird ;)

Andererseits besteht jedoch auch die Gefahr, dass Ottonormalverbraucher die Luxussocken vollkommen falsch interpretiert, nämlich als Fake aus dem letzten Türkeiurlaub. Dann wäre der beabsichtige zarte Hauch von Luxus natürlich vollends dahin ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben