Welche Smoking-Kombi zur Hochzeit?

Maverick

New Member
Hallo,
mein Vorschlag:

- Schwarzer Smoking
- weißes Hemd mit verdeckter Knopfleiste und Umschlagmanschette
- Oxford-Schuhe

Welche Farbe würdet ihr für das Einstecktuch wählen?

Muss der Kummerbund von der Herstellerfirma des Smokings sein oder kann ich den auch woanders kaufen?

Danke für Eure Tipps.
 
Einstecktuch reinweiß, wie das Hemd

Kummerbund egal, Hauptsache schwarz

Querbinder am Besten nicht vorgebunden

Smoking nicht am Tag tragen

sonst kann nicht viel verkehrt gehen :)
 
Hallo,

- Schwarzer Smoking
- weißes Hemd mit verdeckter Knopfleiste und Umschlagmanschette
- Oxford-Schuhe
Ja. Bezglich des Hemdes: Umlegekragen? Kläppchenkragen? Hat der Smoking einen Schalkragen oder ein steigendes Revers? Ist er ein- oder zweireihig?

Welche Farbe würdet ihr für das Einstecktuch wählen?
Ganz klassisch Weiß. Finde ich.

Muss der Kummerbund von der Herstellerfirma des Smokings sein oder kann ich den auch woanders kaufen?
Gegenfrage: Ist es überhaupt immer möglich, dass beide von demselben Hersteller stammen?....
Wenn Du den Smoking trägst, wird Dich ohnehin niemand auf zwei verschiedene Firmenlogos untersuchen, vermute ich. :)

Beste Grüße,
Alexander
 
Hallo Maverick
Für das Einstecktuch stimme ich meinen Vorrednern zu. Ein reinweißes Einstecktuch für die Brusttasche, meiner Meinung nach sieht da die Rechteckfaltung am schönsten aus.
Und wie Alexander schon richtig gesagt hat, niemand wird dich auf Links drehn und nach Herstellerschildern kucken;) Von daher, kauf dir Kummerbund und Schleife wo es dir am meisten zusagt. Und denk dran, Smoking nicht vor dem Abend tragen. Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß, und genieß die Hochzeit.
Gruß
Marco
 
Hallo JPM
Ich nehm einfach mal an dass der Threadersteller den Smoking erst abends zur Hochzeitsfeier anziehen will. Tagsüber mit Smoking in der Kirche wäre wohl eher etwas für Amerikaner.
Gruß
Marco
 
Zurück
Oben