Welche Seife nehmen?

Von Eubos würde ich abraten, basiert auf relativ aggressivem Natrium Laureth Sulfat. Wenn schon Waschcremes, dann auf der Basis von Coco-Glucosyden :).
Ich habe gerade eine schöne Seife von der Weinbacher Seifensiederei gekauft, aus verseifter Sheabutter, Rizinusöl, Sheabutter - 15% Überfettung!
 
Die Seifen aus der Seifenmanufaktur Calani sind sehr gut. Wir haben u.a. mit diesen Seifen keine Hautprobleme mehr, optimale Pflege, sehr gute Rückfettung der Haut und der Duft ist ein Traum. Aus unserer Sicht mehr als nur eine Empfehlung!
Zum Hintergrund: Ich und meine Frau hatten über Jahre immer wieder Hautprobleme bei unterschiedlichen Duschgels. Meist hat es eine Zeit gedauert bis sich eine Unverträglichkeit eingestellt hat, die Folge waren immer Trockenflechten, begleitet von Hautablösungen und der Bildung von Schuppen bis hin zu Grind als Folge von unkontrolliertem Kratzen im Schlaf.
U.a. der Wechsel zu Körperseife hat dieses Problem für uns seit über zwei Jahren gelöst. Wir verwenden unterschiedliche Seifen von unterschiedlichen Herstellern:
L'Amande
L'Occitane
Floris
Acca Kappa
Syrische Aleppo Seife
Seife aus der Savonnerie Forte (vom Markt in Aix-en-Provence)
Savon de Marseille - die wir meistens aus Südfrankreich mitbringen
 
Oben