Welche Seife nehmen?

Guenter

Well-Known Member
Hallo,

angeregt durch den Manufactum-Internetauftritt wollte ich mir dort Seife bestellen. Da die Auswahl groß ist und ich mir als "Nichtdematologe" unter den Angaben wenig vorstellen kann, interessiert es mich, ob es Erfahrungen, Empfehlungen oder Vorwarnungen gibt.

Zur Auswahl stehen u.a.:
a.) Klar Kernseife 0,98 € (je 100 gr.)
b.) Droyt's Glycerine 2,60 € "
c.) Brommley Zitrone 5,67 € "
d.) Marseiller Seife oval 2,22 € "
e.) Pear's Seife 3,05 € "

Es soll eine ganz normale Seife zum mehrmals täglichen Händewaschen sein, die dezent, jedoch nicht aufdringlich, duften darf.

Grüße
Günter
 
Lieber Guenter,

Gibt es denn zu diesen Seifen Angaben zum pH-Wert? Der wäre mir nämlich wichtiger. Was nützt denn eine tolle Seife, wenn du dir ständig den Säuremantel deiner Haut damit zerstörst? :(
Entweder es ist ein pH-Wert angegeben oder das Produkt ist mit "pH-hautneutral" gekennzeichnet.
Ich würde mich aber auf Grund der Zitrone für c) entscheiden!

Liebe Grüße,
Leon
 
Lieber Günter,

solange es kein "Duftinternet" gibt, würde ich nicht online eine Seife bestellen, die ich nicht kenne;)

Liebe Grüsse

Sandro
 
Was nützt denn eine tolle Seife, wenn du dir ständig den Säuremantel deiner Haut damit zerstörst?

Wie Finleandro schon richtig sagte, eine Seife für mehrfaches tägliches Händewaschen sollte mehr nach medizinischen als nach kosmetischen Kriterien ausgewählt werden, also am besten mit einem der Hautoberfläche angeglichenen sauren pH-Wert und je nach Anwendungsmenge und -häufigkeit möglichweise rückfettend.

Meiner Meinung nach ist danach der Geruch nur zweitrangig.
 
In unserem Haushalt verwenden wir ausschließlich
EUBOS Seifen,
die gibt es in diversen Variationen, auch in flüssiger Form für den vorteilhaften Seifenspender.



Nachteil: nur in Apotheken erhältlich und daher nicht am unteren Ende der Preisskala...
 
Zur Ergänzung EUBOS-Seifen

EUBOS - rot: mit dermatologisch geprüftem Frischeduft

EUBOS- blau: unparfümiert
 
phantastische seifen von ach.brito/claus porto!

eubos ist eine sehr angenehme nichtseife, besonders auch für empfindliche haut geeignet.

mein favorit jedoch sind die sowohl qualitativ als auch optisch herrlichen seifen von ach brito.
mittlerweile bevölkert eine kleine sammlung dieser portugiesischen seifen in den unterschiedlichsten duftrichtungen meinen wäscheschrank - und es ist jedesmal eine freude, eine der schönen verpackungen zu öffnen ;)

http://www.asecretadmirer.com/ClausPorto/Fantasia-Copper5-500.jpg

p.s.: in wien bekommt man sie bei "duft & kultur" in der tuchlauben, aber es gibt auch in deutschland distributoren, die via internetshop verkaufen.
 
Oben