Welche Schuhe zu "sommerlich festlich"

Peter Müller

New Member
Guten Tag liebe Mitforanten.

Ich habe eine Einladung zu einem Fest mit gesetztem Essen und Tanz bekommen.
Auf der Einladung stand, sommerlich festlich als Kleiderordnung. Da dachte ich bisher, dass eine Helle Chino ein dunkelblauer Blazer die richtige Wahl seien.
Jetzt stehe ich nur noch vor dem Problem, welche Schuhe ich anziehen soll. Ich besitze leider nur schwarze Schuhe, wobei braune Schuhe wohl passender wären.
Ich würde mir dann in den nächsten Tagen ein braunes Paar zulegen.

Was meint ihr, was für Schuhe passend wären?

Das Fest fängt um 19 Uhr an und es sind hauptsächlich Stundenten anwesend.

Peter Müller
 
Ich persönlich würde bei deiner dargestellten Kombination zu braunen Schuhen greife, da die braunen, besonderst bei beigen Hosen, nicht so einen harten Kontrast setzen.
 
Ich würde wohl auch zu braunen Schuhen mit Broguing greifen (z.B. Loake Savoy), da es sich aus meiner Sicht eher um eine Freizeitveranstaltung mit weniger förmlichen Charakter handelt.....
 
Ganz klar: Sommerlich und doch festlich:

Branca-com-Brilho.jpg


Sorry,

dE
 
Wenn das Fest schon sehr bald ist, würde ich nicht jetzt erst die Schuhe dafür besorgen. In noch nicht richtig eingetragenen Schuhen möchte ich keine Tanzveranstaltung über mich ergehen lassen...

Ansonsten: Braun wäre hierzu sehr zu empfehlen. Auch Spectators sind Top, man braucht dafür aber einen gewissen Mut. Und unter Studenten wäre mir das etwas zu "chique".
 
Zurück
Oben