Welche Schuhe tragt ihr heute?

  • Themenstarter Themenstarter AlexLA
  • Beginndatum Beginndatum
Du darfst mich gerne dutzen.
Das generelle Problem der japanischen Schuhanbieter ist die mangelnde Verfügbarkeit und der niedrige Bekanntheitsgrad.
"Joe Works" gibt es bei einem Händler aus Schweden, ob es die handeingestochenen + handgedoppelten Schuhe von Yohei Fukuda noch gibt, das weiß ich leider nicht.
In München gibt es den Maßschuhmacher Ryota Hayafuji.
Der Markt für solche erstklassig gemachten Schuhe ist sehr eng, da andere Brands gehypt werden, Trunkshows..., Blogschreiber den Hypes folgen wie der oberahnungslose Fritzl aus den Staaten nebst Groopies, Geldeinnahmen, und der wichtigste Punkt:
Es fehlt den potentiellen Käufern an Erfahrung, um einen wirklich handwerklich gut gemachten Schuh von Goodyear unterscheiden zu können.

So ist es halt, es schaut eben kaum jemand so genau hin, wohin auch?, und so vertrauen viele auf die Blogschreiber.
Hallo Urban,

welchen Fritzl aus den USA meinst du? Da gibt es einige Blogger/Influencer, die auf YouTube ihre Videos zu den bekannten Marken haben. An "gehypte" Marken denke ich an TLB Mallorca, Carmina, und andere, die ihre Werbung hauptsächlich auf Blogger und Influencer konzentrieren.

Das die Blogschreiber, ebenso wie Influencer auf Instagram (das ich nicht nutze) und Youtube schlussendlich bezahlte Werbeträger sind, sollte bekannt sein.

die englischen Schuhhersteller, außer Crockett & Jones, haben kaum Blogger, Influencer die über sie im englischsprachigen Raum schreiben oder Youtube Videos ins Netz stellen.

Yohie Fukuda hat noch einen Online-Shop:

https://yoheifukuda.com/collections/ready-to-wear

1900€ für einen RTW Schuh ist schon teuer. Dann kommen beim Import wohl noch 19% MwSt dazu. Da würde ich mir einen Massschuh hier in Frankfurt oder in Wiesbaden fertigen lassen.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Es kann nur einen Fritzl geben, nämlich den, dem so viele folgen, der von seinen Fan-Boys verteidigt wird (eigenes Facebook-Erlebnis),
und der seinen Fans untergejubelt hat, er hätte von Schuhen Ahnung, weil er Schuhmacher und Schuhdesigner sei.

Der Preis bei Yohei Fukuda müsste, falls ich mich nicht verlesen habe, inklusive der 19 % MWSt sein,
aber ansonsten hast Du natürlich Recht, dass der Aufpreis zu Maßschuhen nicht mehr der größte ist, aber immer noch sehr beachtenswert.
Im Verhältnis zu Goodyear Welted sind die Mehrkosten verschmerzbar und auf jeden Fall angemessen,
da man für circa 400 € mehr ein Paar tatsächlich handeingestochene/gedoppelte Schuhe in einem sehr gefälligen Design erhält
statt geklebt-genähten Schuhen, die nicht immer sauber ausgeführt sind.
Auch ACME aus China verlangt 1500 Pound+ für vergleichbare Schuhe...

Es sollte natürlich jeder für sich selbst ausmachen ob er eine große Schuhsammlung anlegt oder für das gleiche Geld halt eben weniger Maßschuhe ordert.
 
Hallo Urban,

ich habe mir noch keine Massschuhe gekauft/bestellt, und habe es erstmal auch nicht vor. Zum Glück habe ich einen recht "normalen" Fuss, wenn auch etwas schmal, und finde sehr gute, passende und bequeme Schuhe.

ACME Schuhe habe ich auch bei Aerteon in London gesehen, und die sahen so gut aus wie die von Garciano & Girling.

Allerdings würde ich auch gleich zum Massschuh tendieren, bevor ich 1500€+ für RTW Schuhe bezahle.

Für mich persönlich ist die Grenze für RTW Schuhe bei Crockett & Jones Handgrade erreicht, die auch schon an die 850€ - 1000€ kosten.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Das dachte ich auch im ersten Moment. Könnte bei anderem Lichteinfall schon anders (also besser) aussehen.

Aber generell zeigt @Fellini hier stets Outfits, die Eleganz mit Lässigkeit/Coolness hervorragend kombinieren!
Danke Dir! Ich habe mich von Benedikts Pappkärtchen inspirieren lassen, die eine zeitlang den Sendungen dabei lagen. Fand und finde eigentlich den geringen Kontrast ganz nice.

IMG_2901.jpeg
IMG_2908.jpeg
 
Zurück
Oben