Welche Schuhe tragt ihr heute?

Sehr schön sind die Schuhe. Aber die Anfälligkeit für Flecken würden mich beunruhigen.

Wie vorbildlich man in Hamburg von unserem Geld Straßen und Wege pflegt, wurde mir vor wenigen Tagen eindringlich gewahr, als ich nach einer regnerischen Nacht auf dem Weg ins Geschäft mit meinen Polo Suede Chelseas auf eine lose Gehwegplatte trat, unter der sich offenbar derart kavernöse Ausspülungen befanden, dass sich dort ein gutes Hafenbecken voll schlammigstem Wasser hatte sammeln können, welches mich, spontan eruptierend, bis zum Knie benetzte. Die Hose wurde dabei doch sehr in Mitleidenschaft gezogen, während ich die Schuhe, vor Monaten mit Terrago Nano Protector imprägniert, kaum abschütteln musste, um das Ereignis spurlos an ihnen vorübergehen zu lassen. Den Vorbereiteten können Flecken nicht schrecken.
 
Meine Tagesmeldung für Mittwoch 15.02.2023

Herring Shoes
Den Schuh habe ich schon länger und nicht oft getragen, weil zu eng. Nach einer intensiven Weitenaktion bekommt er jetzt nochmal eine Chance. Mal schauen, ob wir uns noch aneinander gewöhnen.

Das ist im Übrigen ein Problem das ich bei Herrings öfter hatte. Da es verschiedene Hersteller für die Schuhe gibt, variieren die Größen. Ich schwanke zwischen 8,5 und 9 bei englischen Herstellern und dieses Modell ist eine 8,5, kommt aber vermutlich von Loake und bei denen brauche ich eine 9.

So aber hier die Schuhe:
 

Anhänge

  • IMG_20230215_124900.jpg
    IMG_20230215_124900.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 96
Meine Tagesmeldung für Mittwoch 15.02.2023

Herring Shoes
Den Schuh habe ich schon länger und nicht oft getragen, weil zu eng. Nach einer intensiven Weitenaktion bekommt er jetzt nochmal eine Chance. Mal schauen, ob wir uns noch aneinander gewöhnen.

Das ist im Übrigen ein Problem das ich bei Herrings öfter hatte. Da es verschiedene Hersteller für die Schuhe gibt, variieren die Größen. Ich schwanke zwischen 8,5 und 9 bei englischen Herstellern und dieses Modell ist eine 8,5, kommt aber vermutlich von Loake und bei denen brauche ich eine 9.

So aber hier die Schuhe:
Wie weitet man einen Schuh?
 
  • Like
Reactions: psb
Das sieht schon sehr professionell aus. Fast zum Fürchten. Gefällt mir. :)
Fürchten müssen sich höchstens die Schuhe. Aber im Ernst. Wenn schon in der Weite dehnen notwendig ist, dann ein paar Tage damit. Die Billigeren gehen wegen zu viel Plastik zu schnell kaputt. Am Besten aber man braucht die gar nicht, weil die Schuhe einfach direkt passen :)
 
Oben