Welche Schuhe tragt ihr heute?

Generell Derby/Blucher, weil da die Schnürung für den Spann weiter aufgeht.
Dann Norweger, die imo durch die Nähte im Vorderfußbereich etwas flexibler sind.
Auf jeden Fall Dinckelacker Janosh K als Leisten. Dann habe ich Schuhe von Heshung, B. Cuccinelli, Lottusse und Ludwig Reiter, die gut passen. Da man in Läden ja kaum etwas findet, achte ich immer darauf, dass man auf Fotos schon einen runden, geräumigen Vorderfußbereich erkennt. Heshung Crocus und Catalpa, Ludwig Reiter Touring und B. Cuccinelli Derbys z. B.
Bei denen siehst Du schon im Web, dass sie vorn recht rund sind.
Wenn es zierlich, schmal oder nach "Mädchen" aussieht ist es nix und ich meide auch Stiefel jeder Art, erstens komm ich da meist schlecht rein wegen Spann, zweitens sind sie dann auch meist vorn zu schmal und insgesamt hab ich das Gefühl, da ist alles beengend und unbeweglich. Auch am Knöchel.
Ganz billig ist der Spaß nicht, aber das sind solche Schuhe ja generell nicht, auch wenn man den Fotonormfuß hat. Ich hab mich auch lange genug mit den immer zu schmalen Scheißdingern von Görtz, Lloyd usw. abgequält, jetzt hab ich mal die Schnauze voll, gebe halt Geld aus und kann zumindest mal gescheit mehr als 80 Meter gehen, ohne auf Sneaker auszuweichen.
Wenn Du weniger ausgeben kannst, hat Velasca ein paar Modelle, die ausdrücklich weit sind wie Urtulan und Cartee.
 
Und in Ergänzung der Hinweis, den ich bereits mehrfach bei ähnlichen Diskussionen gepostet habe, sich wenn man die Möglichkeit hat Alden und Allen Edmonds anzuschauen, die Weiten von extrem schmal (AAA) bis maximal weit (EEE) für ihre Modelle anbieten,aber im Laden in den Extremweiten leider meist nicht zu bekommen sind.
 
Ja, stimmt die sehen ziemlich ähnlich aus. Der Leisten ist der Klassikleisten von Saint Crispins, der ist eigentlich weder besonders lang noch allzu kurz. Das kommt bestimmt durch die Perspektive.
 
Oben