Welche Schuhe tragt ihr heute?

Woher rühren die Verfärbungen von Futter und Branddecksohle sowie der leicht ausgefranste Sohlenschnitt?
 
Verfärbungen sind das nicht, ich vermute, dass sind eher Schatten. Ist so nur auf dem Foto zu sehen. Die Sohle ist da etwas höher in der Mitte, wie etwas gepolstert?

Der Sohlenschnitt ist in der Tat auch seitlich so, kann also nicht vom anprobieren kommen sondern eher von der Verarbeitung. Ich hätte gesagt, dass der Sohlenrand auch weniger glänzend ist als bei anderen meiner Schuhe, weniger Wachs vielleicht? Das kann ich nur vermuten.
Sorgen hätte ich mir jetzt nicht gemacht daher bzw. um ehrlich zu sein nicht all zu sehr darauf geachtet.
 
@Urban ich muss zugeben, dass mich dein Post etwas nachdenklich gestimmt hat. Leider komme ich aber nicht so recht zu einem richtigen Schluss. Meinst du, die Schuhe sind nicht gut?
Ich habe natürlich keine Verbindung zum Hersteller.
 
Dreimal abgeschnitten und immer noch zu kurz!
"Ich meinte im Futterleder Flecken gesehen zu haben"
 
Oben